Lkw-Fahrer schwer verletzt

Beiträge zum Thema Lkw-Fahrer schwer verletzt

Blaulicht
Die Feuerwehr Maschen rettete aus diesem Lkw einen eingeklemmten Fahrer nach einem schweren Auffahrunfall | Foto: Remon Hirschmeier
5 Bilder

Seevetal
Feuerwehr rettet eingeklemmten Lkw-Fahrer nach Unfall auf der A 1

Ein schwer verletzter Lkw-Fahrer (51), ein Schaden von rund 60.000 Euro und kilometerlange Staus - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall zwischen mehreren Sattelzügen am Dienstagnachmittag auf der A1 zwischen dem Maschener Kreuz und Hamburg-Harburg. Der Verletzte war in den Trümmern seiner Kabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Gegen 13.50 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Maschen sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal gemeinsam...

  • Seevetal
  • 02.11.22
  • 1.574× gelesen
Blaulicht
Der auffahrende Lkw wurde völlig zerstört | Foto: alle Fotos: thl
10 Bilder

Seevetal
Schon wieder: Lkw fährt auf der A1 auf Stauende auf

thl. Seevetal. Erneut hat sich am Dienstagmittag auf der A1, kurz hinter dem Maschener Kreuz in Fahrtrichtung Hamburg, ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Person lebensgefährlich und eine weitere Person schwer verletzt wurde. Erst in der vergangenen Woche war in der Gegenrichtung ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen, als er auf ein Stauende auffuhr. Und einen Tag vorher hatte ein Trucker auf der A261 bei Marmstorf bei einem Unfall sein Leben verloren. Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende...

  • Seevetal
  • 03.05.22
  • 4.174× gelesen
Blaulicht
Die Fahrerkabine wurde bei dem Unfall stark deformiert, der Fahrer wurde schwer verletzt | Foto: Matthias Köhlbrandt

Seevetal: Lkw fährt auf anderen Sattelzug auf

thl. Seevetal. Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der A1 zwischen dem Maschener Kreuz und Harburg ereignet. Dabei wurde der Fahrer einer Sattelzugmaschine schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache war gegen 15.25 Uhr der Sattelzug auf einen Lkw aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Auffahrenden schwer zusammengedrückt und der Fahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt - Großalarm. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der eingeklemmte...

  • Seevetal
  • 30.03.21
  • 10.471× gelesen
Blaulicht

Lkw-Fahrer bei Unfall in Drochtersen schwer verletzt

tk. Drochtersen. Ein Lkw-Fahrer (52) ist bei einem Unfall in Drochtersen am Donnerstagmorgen gegen 5.20 Uhr schwer verletzt worden. Der Trucker aus Westerstede war auf der Gauensieker Straße unterwegs. Der Mann übersah einen ordnungsgemäß geparkten Silo-Anhänger, Nach Aussagen von Zeugen fuhr er ungebremst auf. Mit schweren Verletzungen kam der 52-Jährige ins Stader Elbe Klinikum. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Kraftstoffe und sperrte die L111. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es...

  • Buxtehude
  • 09.08.18
  • 906× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Lkw-Fahrer auf der A26 schwer verletzt

tk. Dollern. Ein Lkw-Fahrer (30) aus Buxtehude ist am Freitagmittag auf der A26 zwischen Dollern und Horneburg gegen einen Sicherungsanhänger der Straßenmeisterei Stade geprallt. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren mit Reinigugnsarbeiten beschäftigt. Mehrere Fahrzeuge udn der Anhänger waren gut sichtbar positioniert. Der Lkw-Fahrer hatte das offenbar übersehen und fuhr auf den Anhänger auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Laster, an den der Hänger angekoppelt war, 100...

  • Buxtehude
  • 04.03.16
  • 726× gelesen
Blaulicht
Nach rund eineinhalb Stunden wurde der Verletzte über ein sogenanntes Lkw-Rettungsgerüst aus der völlig zerstörten Fahrerkabine befreit | Foto: Sabrina Schlenker
9 Bilder

Lkw-Fahrer übersieht Stauende - A1 über Stunden voll gesperrt

thl. Seevetal. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der A1, Richtungsfahrbahn Hamburg, kurz vor der Anschlussstelle Harburg ereignet und damit einen umfangreichen Rettungseinsatz von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus Niedersachsen und Hamburg ausgelöst. Bei dem Unfall war gegen 9.20 Uhr ein Lkw auf einen vor ihm an einem Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine stark zusammengestaucht und in den Sattelauflieger...

  • Winsen
  • 25.11.15
  • 2.413× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.