märchenwald

Beiträge zum Thema märchenwald

Panorama
Lia Glowatz gab als "schlaue Schlange" Keno (6, li.) und Ian (13) Tipps, wie sie dem "Trickser" auf die Schliche kommen
5 Bilder

Gemeinsam dem "Trickser" auf den Fersen

Gelungene Märchenadaption am Lohof os. Jesteburg. In zahlreiche gutgelaunte Kindergesichter schauten die Verantwortlichen und ehrenamtlichen Helfer des Vereins "MuTiG" (Mensch und Tier in Gemeinschaft) am Sonntag am Lohof bei Jesteburg: Zum vierten Mal ließen sie auf dem Wanderweg quer durch den Wald das Märchen "Der Trickser" lebendig werden, erstmals unterstützt von der Touristinformation. Die jungen Gäste waren voll bei der Sache, als sie an den 15 Stationen die notwendigen Gegenstände...

  • Jesteburg
  • 28.04.15
  • 729× gelesen
Wirtschaft
Bauen den Märchenwald: Firmeninhaber Steffen Heuer (Mitte) und die Azubis (v. li.): Leif Bühring, Tom Niklas Kaiser, Paul Schmidt

Firma Heuer baut den Märchenwald für den Nenndorfer Weihnachtsmarkt auf

(mi). Der Märchenwald auf dem Nenndorfer Weihnachtsmarkt begeistert immer wieder die Besucher. Für den Aufbau der Fantasielandschaft sind jedes Jahr die Auszubildenden der Nenndorfer Firma „Steffen Heuer Garten und Landschaftsbau“ ehrenamtlich im Einsatz und das schon seit 15 Jahren. Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt kümmern sich die Azubis Leif Bühring, Tom Niklas Kaiser und Paul Schmidt um den Aufbau der Märchenwelt. Kistenweise Moos, Blätter, fast 100 Tannenbäume, zahlreiche Europaletten und...

  • Rosengarten
  • 09.12.14
  • 973× gelesen
Panorama
Bei Ritter Markus Kähler durften die Kinder eine Knappen-Prüfung ablegen
9 Bilder

"Wir haben den Trickser geschnappt"

(mum). "Eine tolle Veranstaltung", freute sich Clemens Oelker aus Buchholz. Gemeinsam mit seinen Kindern Florian und Fiona war er am Sonntag zum Märchenwald am Lohof nach Jesteburg gekommen. "Wir wussten gar nicht, dass es hier so etwas Besonderes gibt." Im WOCHENBLATT hatte er von der Veranstaltung für Kinder gelesen und war neugierig geworden. Bereits zum zweiten Mal hatten der gemeinnützige Verein "MuTiG" und die Hundeschule "Living in Woods" dort das Märchen "Der Trickser" lebendig werden...

  • Jesteburg
  • 21.04.13
  • 858× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.