Mülltrennung

Abfallberater des Landkreises erklären jungen Zuwanderern die Mülltrennung

Aleksandra Maria Mleczko
Aleksandra Maria Mleczko | am 10.06.2016

am. Landkreis Stade. Abfallberater des Landkreises Stade haben jetzt 30 unbegleitete ausländische Minderjährige in Stade über Möglichkeiten der Mülltrennung informiert. Anlässlich des „Umweltunterrichts“, an dem die Jugendlichen interessiert teilgenommen haben, wurden in den Unterkünften Sammelbehälter für Papier, Bioabfall, Restabfall und für den Gelben Sack aufgestellt. Obwohl viele Jugendliche schon gut Deutsch sprechen,...

1 Bild

„Gelbe Säcke“-Zorn im ganzen Landkreis

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 31.05.2016

(mum). Unzählige E-Mails und jede Menge Zuschriften via Facebook haben das WOCHENBLATT nach dem Bericht über Stefanie Tschauder (70) erreicht. Die Rentnerin hat mit ihrer Kritik an den „Gelben Säcken“ offensichtlich einen „wunden Punkt“ getroffen. Das Material sei inzwischen so dünn, dass die Gelben Säcke bereits beim Befüllen reißen. „Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Säcke mir allein schon beim Trennen von der Rolle...

2 Bilder

"Diese Säcke sind eine Frechheit!"

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 27.05.2016

Rentnerin Stefanie Tschauder steht mit dem Gelben Sack auf Kriegsfuß: „Die sind viel zu dünn!“ (mum). „Hier geht es doch nur darum, dass jeder möglichst viel Geld verdienen will. Die Konsequenzen sind doch allen egal!“ Stefanie Tschauder (70) ist total auf Zinne. Sie ärgert sich über den Gelben Sack. Das Material sei inzwischen so dünn, dass es bereits beim Befüllen reißt. „Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Säcke mir...

1 Bild

Mülltrennung - nicht jeder bergreift sie

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 27.08.2013

mi. Nenndorf. Ist es Faulheit oder Dummheit? In der Siedlung am Emsener Berg in Nenndorf bringt ein Zeitgenosse, der scheinbar das Mülltrennungssystem nicht begreift, derzeit die Nachbarschaft auf die Palme. Der Unbekannte entsorgte seinen alten PC-Bildschirm in der Restmülltonne, dabei weiß doch jedes Kind, dass Elektroschrott vom Sperrmüll abgeholt wird. Zigarettenkippen dagegen, die in der Tat in den Restmüll gehören,...