Mandat niedergelegt

Beiträge zum Thema Mandat niedergelegt

Politik
Hat seines Lebensmittelpunkt jetzt in Berlin: Robert Ehrenpfordt | Foto: Ehrenpfordt

Ehrenpfordt legt Ratsmandat nieder

Buchholz: Christdemokrat arbeitet mittlerweile in Berlin / "Wenig Handlungsspielraum" für Lokalpolitiker os. Buchholz. Als er vor 14 Jahren erstmals in den Buchholzer Stadtrat einzog, war Robert Ehrenpfordt (33, CDU) mit 19 Jahren das bei Weitem jüngste Ratsmitglied. Jetzt legt der Vorsitzende des Finanzausschusses sein Mandat nieder. Grund: Seit 1. August arbeitet Ehrenpfordt als kaufmännischer Geschäftsführer des kommunalen Kita-Trägers "Kindergärten NordOst" in Berlin. "Die räumliche...

  • Buchholz
  • 14.10.15
  • 975× gelesen
Politik
Rudolf Fischer (FDP) hört nach fast 40 Jahren im Buxtehuder Rat auf. | Foto: oh

Buxtehude
Rudolf Fischer (FDP) legt sein Ratsmandat nieder

tk. Buxtehude. Rudolf Fischer legt sein FDP-Ratsmandat nieder. Nach fast 40 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zum Buxtehuder Rat, hat er am Freitag in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass damit jetzt Schluss sei. Auf WOCHENBLATT-Nachfrage erklärte Fischer, dass er diesen Schritt bereits länger geplant habe. Politische Gründe für seinen Rückzug aus der Buxtehuder Politik gebe es nicht. "Ich war lange da, manche denken zu lange", so Fischer, der 1974 als Nachrücker in den Rat einzog. Dem...

  • Buxtehude
  • 21.02.14
  • 793× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.