Manfred Menke

Beiträge zum Thema Manfred Menke

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Mit Königsscheibe: Majestät Peter Behr (Mi.) und die Adjutanten Klaus Ziehn und Giesela Meyer   Foto: ce

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
Peter "Der Hilfsbereite" Behr ist Schützenkönig

Peter Behr ist neuer Schützenkönig von Garlstorf und Gödenstorf ce. Garlstorf/Gödenstorf. Peter Behr (71) aus Garlstorf ist neuer König des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf. Beim Königsschießen errang er jetzt den begehrten Titel. Behr gehört dem Verein seit etwa vier Jahren an. "Der Königstitel war nicht geplant. Ich freue mich aber, dass es geklappt hat", sagte er nach seiner Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Weil Behr immer zur Stelle ist, wenn irgendwo Not am Mann ist, bekam der...

  • Salzhausen
  • 28.08.18
  • 511× gelesen
Panorama
Gratulation zur Ehrung (v. li.): Volker Bellmann, Helmuth Krug, Manfred Menke und Norbert Petersen | Foto: Mathias Wille

Garlstorfer Feuerwehr musste in 2017 zu 60 Einsätzen ausrücken

ce. Garlstorf. Alle Hände voll zu tun hatte im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Garlstorf, musste sie doch zu 60 Einsätzen ausrücken. Neben zahlreichen Unwettern, zwei Großbränden in Salzhausen und 14 Einsätzen auf der A7 blieb den Rettern vor allem das Hochwasser in Hildesheim in Erinnerung. Dort mussten sie im Rahmen der Kreisbereitschaft während eines 24-stündigen Einsatzes zahlreiche Keller auspumpen. So kamen die Brandschützer auf insgesamt 1.434 Einsatzstunden gegenüber 402 im...

  • Salzhausen
  • 10.04.18
  • 244× gelesen
Wirtschaft
Das Autohaus in Hanstedt mit der LTG Tankstelle wird seit 20 Jahren erfolgreich von der Familie Menke betrieben. Im Frühjahr 2013 wurde die Tankstelle modernisiert - eine neue Werkstatthalle ist in Planung. „Nur wer mit der Zeit geht, hat auf Dauer Erfolg“, ist das Motto der Geschäftsinhaber
4 Bilder

20 Jahre Autohaus in Hanstedt / Große Party zum Jubiläum am 29. September ab 11 Uhr

cbh. Hanstedt. Wie die weltweit bekannte Automarke Opel ist auch das Autohaus Hanstedt von Manfred und Florian Menke ein Garant für Zuverlässigkeit, Top-Qualität und exzellenten Service. Seit nunmehr 20 Jahren ist das Autohaus in der Winsener Straße 11 Partnerbetrieb des großen deutschen Automobilherstellers - und das wird gefeiert! Am 29. September ab 11 Uhr lädt Familie Menke alle Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Interessierte ein, mit ihnen das 20-jährige Jubiläum zu begehen. Und...

  • Hanstedt
  • 27.09.13
  • 1.383× gelesen
Panorama
Bei der Proklamation (v. li.): Gerhard Putensen mit Annika, Manfred und Heiko Menke

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
"Familienkönig" Manfred Menke hält das Zepter

ce. Garlstorf. Großes Aufatmen beim Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf: Nach zwei königslosen Jahren konnte er am Samstag mit Manfred Menke (65) aus Garlstorf endlich wieder eine neue Majestät küren. Menke gehört dem Verein seit über 40 Jahren an, war lange Jahre Kassenwart und Schießoffizier und 1994 schon einmal Regent. "Nun wollte ich es nochmal werden", sagte er bei seiner Proklamation. Er erhielt den Beinamen "Der Familienkönig", denn er wählte sich Tochter Annika als Adjutantin, und sein...

  • Salzhausen
  • 01.09.13
  • 1.171× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.