Marena Schürmann

3 Bilder

"Der Lebensfrohe" Frank Brinkmann regiert in Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.06.2015

bim. Holvede. „Ich wollte nur Spaß machen, aber aus Spaß wird manchmal ernst“, sagte Frank Brinkmann (35), neue Majestät des Schützenvereins Holvede, der sichtlich begeistert war, dass er am Montagabend die Königswürde errang. Zu seinen Adjutanten wählte der strahlende Fischverkäufer des Handelshofes in Harburg, der bereits vor sechs Jahren Vizekönig war und nun den Beinamen „der Lebensfrohe“ trägt, Christian Karnisch und...

9 Bilder

Holvedes Majestät strahlt: "Das war ein weltmeisterliches Königsjahr"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 20.05.2014

bim. Holvede. „Es war ein tolles Jahr. Wir haben gut harmoniert. Das hat viel Spaß gemacht“, blickt Holvedes Schützenkönig Jörg Elmers (44), „der konkurrenzlose Tischler“, auf sein Königsjahr zurück. Unterstützt wurde er von seiner Frau Britta und den Adjutantenpaaren Anette und Jörg Albers sowie Susanne und Norbert Meier. Auf allen Festen, die Jörg Elmers und sein Hofstaat besuchten, kamen sie mit großem Gefolge. So...

Helmut Kaluza ist neuer Samtgemeinde-König

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 08.04.2014

bim/nw. Hollenstedt. Zum traditionellen Samtgemeinde-Königsschießen hatte kürzlich der Schützenverein Hollenstedt eingeladen. Die Hollenstedter Majestäten maßen sich im sportlichen Wettkampf mit den Majestäten der Nachbargemeinden Moisburg und Holvede. Neuer Samtgemeindekönig wurde Helmut Kaluza aus Moisburg. Als beste Mannschaft des Abends gingen die Schützen aus Holvede hervor. Die weiteren Sieger: Vizekönig: Diethelm...

2 Bilder

Zwei Tischler regieren in Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 28.05.2013

bim. Holvede. Der vorherige Vizekönig Jörg Elmers ist der neue König der Holveder Schützen. "Ich habe mir vorgenommen, nicht daneben zu schießen. Das hat geklappt", freute sich der 43-Jährige, der als "der konkurrenzlose Tischler" in die Annalen des Vereins eingehen wird. Ihm zur Seite stehen neben seiner Königin Britta seine bewährten Vizekönigscrew, den Adjutantenpaaren Norbert Meier mit Susanne und Jörg Albers mit Anette....

2 Bilder

20 Jahre Marena’s Frisurendiele in Sauensiek: Ein Dank an die Kunden

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 07.12.2012

Sauensiek: Marenas Frisurendiele | wd. Sauensiek. Das 20-jährige Bestehens von „Marena’s Frisurendiele“ in Sauensiek möchten Marena Schürmann, die die Frisurendiele vor 20 Jahren gegründet hat, und ihr Team mit ihren Kunden bei einem Sektempfang am Samstag, 8. Dezember, ab 14 Uhr im Holveder Weg 3 feiern. Zusätzlich erhalten die Kunden in der Zeit von Dienstag, 11. Dezember, bis Montag, 31. Dezember, einen Dankeschönrabatt von zehn Prozent auf alle...