Mario Ganser

Beiträge zum Thema Mario Ganser

Politik
Diese Kaimauer im Bereich der Altenschleuse-Brücke in Neuenkirchen war mal mit Efeu bepflanzt

Deichschutzmauer in Neuenkirchen: Grüne wünschen sich Bepflanzung als Lärmschutz

lt. Neuenkirchen. Jahrzehnte war die rund 100 Meter lange Deichschutzmauer in Höhe der Altenschleuse-Brücke in Neuenkirchen grün. Efeupflanzen wucherten über den roten Backsteinen und gaben den Anwohnern an der Kreisstraße ein wenig zusätzlichen Lärmschutz. Inzwischen wurden das Efeu auf Anordnung des Landkreises entfernt. Unter anderem, weil einige Pflanzen abgestorben waren und die restlichen nicht mehr gepflegt wurden. Die Grünen im Gemeinderat Neuenkirchen wünschen sich nun eine erneute...

  • Stade
  • 11.04.17
  • 153× gelesen
Politik
Die Gemeinde Neuenkirchen möchte eine landwirtschaftliche Fläche hinter diesem Spielplatz aus Bauland ausweisen
2 Bilder

Neuenkirchen: Grünen-Ratsherr gegen Erweiterung des Baugebietes "In de Stroot"

lt. Neuenkirchen. Die Samtgemeinde Lühe ist dabei, ihren Flächennutzungsplan neu aufzustellen (das WOCHENBLATT berichtete). In allen Gemeinden wurde deshalb in den vergangenen Wochen über mögliche neue Baulandflächen diskutiert. Umstritten ist u.a. die Erweiterung des Baugebietes "In de Stroot" in Neuenkirchen. Der Gemeinderat sprach sich mit fünf zu vier Stimmen für die Ausweisung einer ca. zwei Hektar großen Fläche hinter dem Spielplatz als Bauland aus. Bislang wird die Fläche...

  • Stade
  • 29.03.17
  • 497× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.