Markus-Gemeinde

1 Bild

Stader Kirchen: Immer weniger Spender

Björn Carstens
Björn Carstens | am 23.05.2017

bc. Stade. Eine Trendkurve der letzten zehn Jahre lässt sich bei der Stader Kirchenspende eindeutig ablesen: Immer weniger Spender stemmen eine relativ konstante Summe, die sich 2016 wieder einmal bei knapp 62.000 Euro eingependelt hat. Waren es 2007 aber im Durchschnitt noch knapp 36 Euro, die jeder Geldgeber geleistet hat, sind es im vergangenen Jahr fast 48 Euro pro Kopf gewesen. Jetzt haben die Pastoren und Vorstände der...

1 Bild

600.000 Euro für ein modernes Gemeindehaus in Stade-Hahle

Björn Carstens
Björn Carstens | am 29.03.2016

bc. Stade. Nach sieben Jahren Planung war am Donnerstag der große Tag für die Markusgemeinde in Stade-Hahle gekommen. In einer Feierstunde legte Pastor Christian Berndt (4.v.li.) den Grundstein für das neue Gemeindehaus - ein Gebäude, das direkt mit der Kirche verbunden sein wird. Mit dabei (v.li.): Hartmut Reinstein (Architekturbüo Buttge), Uwe Fitschen, Oliver Piechulla (Immocondi GmbH), Sönke Bardenhagen, Kai-Uwe Klinge...

Neue Bläsergruppe für Kinder und Jugendliche startet

Aenne Templin
Aenne Templin | am 20.09.2014

Stade: Gemeindehaus St. Markus | at. Stade. Eine neue Bläsergruppe beginnt am Dienstag, 30. September, in Stade ihre Ausbildung. Die Markus-Gemeinde bietet in ihrem Gemeindehaus, Lerchenweg 10, Kindern (ab 8 Jahren) und Jugendlichen die Möglichkeit, Trompete, Tenorhorn oder Posaune spielen zu lernen. Die Gruppe unter der Leitung von Pastorin und Kirchenmusikerin Eva Caselmann-Kops trifft sich wöchentlich von 16.45 bis 17.30 Uhr. Ein monatlicher Beitrag von...

4 Bilder

Ein fröhliches Ensemble in Stade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 22.10.2013

Pastorin im Ruhestand gründet Bläser-Chor für Kinder und Jugendliche / 31 Instrumente gesammelt tp. Stade. Ihre Motivation kommt von Herzen: "Ich will ganz einfach für Kinder und Jugendliche da sein", sagt Eva Caselmann-Kops (65). Die Pastorin im Ruhestand gründet in der Markus-Kirchengemeinde in Stade-Hahle eine Bläser-Gruppe für Jungen und Mädchen ab acht Jahren. "Ich bin in einer musikalischen Familie groß geworden,...