Markus Hinz

Beiträge zum Thema Markus Hinz

Panorama
Die Jugendfeuerwehr Ashausen mit Bürgermeister Robert Isernhagen und Ortsbrandmeister Markus Hinz (hi., v. re.) Außerdem auf dem Bild sind Dennis Flügge (Gemeindebrandmeister), Sebastian Beecken (Gemeindejugendwart) und die Jugendwarte Tobias Klatt (Stellvertreter) und Merten Stobinski (hi., v. li.)
6 Bilder

30 Jahre JF-Ashausen: Zahlreiche Gäste
Festtag für Groß und Klein

bs. Stelle/Ashausen. Mit einem großen Festtag wurde jetzt das 30-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Ashausen gefeiert. "Wir haben 18 Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet und der Gemeinde Stelle hier, das ist wirklich toll", freute sich dabei der Ortsbrandmeister Markus Hinz am vergangenen Samstag. "Dazu sind noch so viele Gäste, darunter auch unser Bürgermeister Robert Isernhagen, gekommen. Diese Unterstützung ist wirklich schön zu sehen", so Hinz weiter. Für die zahlreichen Gäste hatten die...

  • Stelle
  • 11.09.22
  • 319× gelesen
Blaulicht
Markus Hinz (re.) und Dirk Mühlmann sind das neue Führungsduo der Feuerwehr Ashausen | Foto: Tim Kaiser

Gemeinde Stelle
Markus Hinz ist neuer Ortsbrandmeister in Ashausen

thl. Ashausen. Markus Hinz ist neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ashausen. Er beerbt Stefan Köhlmoos, der den Posten auf eigenem Wunsch vor Ende der eigentlichen Amtszeit abgegeben hat. Hinz fungierte bislang als Vize-Ortsbrandmeister. In dieses Amt wurde Dirk Mühlmann gewählt. Die Berufung in die Ämter durch den Gemeinderat steht noch aus, gilt jedoch als reine Formsache. Die Feuerwehr Ashausen besteht derzeit aus 67 aktiven Kameraden (zwölf Frauen, 55 Männer). Die Kinderfeuerwehr zählt...

  • Stelle
  • 22.05.22
  • 445× gelesen
Blaulicht
Im Alarmfall können die Retter alle benötigten Informationen vom Monitor ablesen   Foto: FF Ashausen

Alarm-Monitore erleichtern Feuerwehr Ashausen die Arbeit

thl. Ashausen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war das vergangene Jahr auch für die Feuerwehr Ashausen nicht einfach. Auf viele Veranstaltungen musste verzichtet werden und auch immer noch gibt es starke Einschränkungen. Die im Juni 2020 gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat daher das Förderprogramm "Gemeinsam Wirken in Zeiten von Corona" zur Unterstützung von Engagement und Ehrenamt aufgelegt und dabei das Thema Digitalisierung zu einem der Schwerpunkte des...

  • Stelle
  • 03.02.21
  • 197× gelesen
Panorama
Die Parksituation: Deutlich ist zu erkennen, dass das Schild links, das auf die Parkscheibenpflicht hinweist, für Autofahrer nicht zu erkennen ist | Foto: Markus Hinz

Das WOCHENBLATT mischte sich ein: Ordnungswidrigkeitenverfahren eingestellt

thl. Winsen. "Woher sollte ich wissen, dass ich dort eine Parkscheibe benötige, wenn dort kein Schild zu sehen ist?" Markus Hinz aus Stelle ist sauer auf die Stadt Winsen. Als er jetzt seinen Pkw in der Mühlenstraße parkte, um in der City ein paar Besorgungen zu machen, bekam er einen 10-Euro-Strafzettel an die Scheibe seines Pkw gesteckt. Grund: eine fehlende Parkscheibe. "Ich dachte, ich falle aus allen Wolken, als ich wieder zum Auto kam. Ich habe die Frau, die die Zettel verteilt noch...

  • Winsen
  • 12.03.16
  • 237× gelesen
Sport
Im Hintergrund die großen Pötte - im Vordergrund die Donnerkatzen
7 Bilder

Die "Donnerkatzen-Piloten" lieferten sich auf der Elbe spektakuläre Rennen

"Das war Knochenarbeit" ig. Krautsand. Die Piloten wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Das ist versprochen. "Die Atmosphäre war auch großartig. Die Zuschauerkulisse beeindruckte. Das war beste Werbung für unseren Sport", urteilte Kai Martens. Der Stader war Chef-Organisator des Thundercats-Rennen um die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der "Donnerkatzen" auf der Elbinsel Kautsand. Den Krautsander Cup, überreicht von Drochterser Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch, und damit die Deutsche...

  • Drochtersen
  • 27.08.13
  • 701× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.