Mein Herz

Beiträge zum Thema Mein Herz

Blaulicht
Bei der Übergabe des AED-Geräts: Der Vorsitzende des Vereins "Mein Herz in Stade" Dr. med. Sebastian Philipp (li.) und Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Stade, Polizeidirektor Jan Kurzer | Foto: Polizeiinspektion Stade
2 Bilder

Verein stiftet Wiederbelebungsgerät
Stader Polizeiwache erhält Spende

Der plötzliche Herztod ist in Deutschland, aber auch anderen europäischen Industrienationen, die häufigste Todesursache. Laut Statistik erleiden allein in Deutschland jährlich 150.000 Menschen einen Herzkreislaufstillstand. Öffentliche Beachtung findet er jedoch vor allem, wenn er bei jungen Menschen auftritt, zum Beispiel im Sport. Der Verein  "Mein Herz in Stade e.V." setzt sich für Menschen mit Herzleiden ein. Zu seinen Aufgaben gehört es die Überlebenschancen von Opfern des plötzlichen...

  • Stade
  • 06.04.23
  • 174× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.