Mein Nachmittag

3 Bilder

Smuteks live auf Sendung

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 05.10.2016

NDR-Team drehte Beitrag für Sendung "Mein Nachmittag" im "Sammans Hus" in Jesteburg. mum. Jesteburg. Wirklich Platz gibt es im "Sammanns Hus" in Jesteburg nicht. Überall sind Antiquitäten ausgestellt. Historisches Spielzeug, Möbel, Uhren - das alte Fachwerkhaus im Herzen des Nordheide-Dorfes ist eine wahre Schatzkammer. Am Dienstag vor einer Woche wurde es allerdings richtig eng beim Inhaber-Ehepaar Jürgen und Renate...

"Mein Nachmittag": Tierheim im Fernsehen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 16.01.2016

os. Buchholz. Das Buchholzer Tierheim ist bald regelmäßig im Fernsehen vertreten: Ab dem 22. Januar 2016 wird sich die Einrichtung regelmäßig freitags zwischen 16.10 und 17.10 Uhr in der NDR-Fernsehsendung „Mein Nachmittag“ präsentieren. Die weiteren Termine: 12. und 26. Februar, 11. März, 1. und 22. April.

1 Bild

Mit Lachsforellen auf Sendung: Winsener Fischexperte und Volkstänzer hatten Auftritte bei NDR-Dreh

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.04.2014

ce. Winsen. Großer Fernseh-"Bahnhof" jetzt im Winsener Schlosspark: Dort drehte ein NDR-Team Szenen für ein Kurz-Portrait der Stadt, das in der Reihe "Mein Nachmittag" ausgestrahlt wurde. Nach einer Vorstellung von Sehenswürdigkeiten hatten vor dem Mikrofon von Moderatorin Christine Dohnau bekannte Luhestädter ihren Live-Auftritt. So zeigte der von Werner Lübbe geleitete Winsener Volkstanzkreis sein Können, während Winfried...

NDR sendet live aus Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 16.04.2014

ce. Winsen. Die Luhestadt geht wieder "auf Sendung". Der NDR berichtet am Donnerstag, 17. April, in der Sendung "Mein Nachmittag - zuhause im Norden!" von 16.10 bis 17.10 Uhr live vom Schlossplatz. Interessiertes Publikum ist bereits ab 15 Uhr herzlich willkommen.

1 Bild

Winsener Square Dancer erobern den Bildschirm

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.02.2014

ce. Winsen. Die Winsener "Stormy Dyke Dancers" werden zu TV-Stars. Nachdem die über die Kreisgrenzen hinaus beliebte Square-Dance-Formation erst kürzlich in der Sendereihe "Nordtour" des Norddeutsches Fernsehens vorgestellt wurden, folgt nun bereits der nächste Auftritt: Am Donnerstag, 6. Februar, ab 16.10 Uhr werden vier Paare aus der Gruppe unter der Leitung von Sönke Wilts wiederum im dritten Programm live in der Sendung...

2 Bilder

Live-Kochen im Fernsehen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 29.01.2013

bim. Hanstedt. Mit seinem Steckrüben-Eintopf erkochte er sich in der ZDF-Koch-Show "Die Küchenschlacht" den zweiten Platz. Auch bei der ZDF-Kochsendung "Topfgeldjäger" war er schon im Fernsehen zu sehen: Kürzlich wurde der Hanstedter Hobbykoch Horst Reimer (63) einen halben Tag lang von einem Kamerateam für die NDR-Sendung "Mein Nachmittag" gefilmt. Dort wird er am 1. Februar live den Kochlöffel schwingen und seine...