Michael Angermeier

Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf ermittelt neue Vogelkönige

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 08.01.2016

Winsen (Luhe): Schützenhaus | ce. Luhdorf. Ihr gemeinsames Vogelschießen der Schützen, Damen und Jugend veranstaltet die Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf wieder am Samstag, 16. Januar, ab 13 Uhr im Schützenhaus Luhdorf (Luhdorfer Waldweg 14). Geschossen wird um Trophäen und die Königswürde. Titelverteidiger sind Angela Meyer (Damen), Laurenz Reichle (Jugend) und Andreas Eggers (Schützen). Als Vogelbauer war erneut Michael Angermeier kreativ.

1 Bild

"Es war einfach genial"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.07.2015

thl. Luhdorf. "Das Jahr war einfach genial, es hat alles geklappt", sagt Horst Kleemann (54), noch amtierender König der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf. "Wenn man mich lässt,werde ich auf jedem Fall auf noch einmal um den Titel mitschießen." Zunächst habe er aber nun zehn Jahre Sperre, was er sehr bedauere. Auch ein Insignientausch mit seinen Adjutanten Michael Angermeier und Carsten Wölper sei nicht möglich. "Das...

1 Bild

Der Verein ist gut in Schuss: Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf zog positive Bilanz für 2014

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.04.2015

ce. Luhdorf. Auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2014 blickte Thomas Reimers, Vorsitzender der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf, kürzlich auf deren Jahreshauptversammlung in Luhdorf zurück. Die Kameradschaft funktioniere - so Reimers - gut nach innen, und auch die Repräsentanten mit Schützenkönig Horst Kleemann und Damenmajestät Elke Gevers an der Spitze würden den Verein gut nach außen vertreten. Wichtig sei zudem, dass...

13 Bilder

Mit Horst Kleemann regiert ein Ostfriese die Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 05.08.2014

(bim). Thomas Reimers, Präsident der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf machte es wahrlich spannend: Fünf erfolgreiche Schützen präsentierte er dem begeisterten Publikum bei der Proklamation als Königsanwärter. Schließlich rief er mit Horst Kleemann (53) den ersten Ostfriesen in der Vereinsgeschichte als Majestät aus. „Er trinkt gern Tee und hat abends 2,5 Kamille“, scherzte Reimers. Horst Kleemann freut sich riesig über...