Michael Stolze

4 Bilder

"Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit": Richtfest für neue Salzhäuser Polizeistation wurde gefeiert

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.10.2016

ce. Salzhausen. „Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit!“ Das betonte Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause, als am vergangenen Freitag das Richtfest für die neue Polizeistation am Zickzackweg 5 in Salzhausen gleich neben dem Rathaus gefeiert wurde. „Es ist toll, dass wir diesen Fest schon 99 Tage nach der Grundsteinlegung feiern können“, sagte Krause vor zahlreichen Gästen aus der Politik und von den...

3 Bilder

"Starker Synergieeffekt für Ordnungshüter": Grundstein für neue Polizeistation neben dem Salzhäuser Rathaus wurde gelegt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 24.06.2016

ce. Salzhausen. "Dieser Neubau bedeutet für uns einen starken Synergieeffekt, denn wir können nun im wahrsten Wortsinn noch enger und besser mit der Samtgemeindeverwaltung zusammenarbeiten." Das betonte Polizeihauptkommissar Michael Stolze, Leiter der Polizeistation Salzhausen, bei der Grundsteinlegung für das neue Domizil der Ordnungshüter, das am Zickzackweg und damit direkt neben dem Rathaus errichtet wird. Stolze nahm die...

1 Bild

"Ermittlungen sind schwierig": Durchreisende Trickdieb-Gruppen machen Geschäftsleuten im Raum Salzhausen zu schaffen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 17.02.2016

ce. Salzhausen. "Dieses Problem macht uns zu schaffen - vor allem, weil die Täter so schwer zu fassen sind." Das sagt Andrea Küchenmeister, Inhaberin des gleichnamigen Salzhäuser Schuhgeschäftes. Die Unternehmerin und andere Gewerbetreibende in der Samtgemeinde werden derzeit immer wieder Opfer von Gaunern, die es darauf abgesehen haben, ihre Ware zu stehlen. "Ein Ausländer - die Polizei vermutet, dass es ein Rumäne oder...

1 Bild

Feuerwehr Salzhausen hatte 2015 "intensivstes Jahr" seiner Geschichte

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.02.2016

ce. Salzhausen. "Ein derart intensives Jahr hat es in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen noch nicht gegeben!" Diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Stephan Boenert kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Brandschützer. Diese mussten neben 60 Einsätzen gleich mehrere Großveranstaltungen bewältigen. Zuallererst nannte Boenert hier den von den Salzhäusern ausgerichteten Kreisfeuerwehrtag samt Delegiertentagung...

1 Bild

"Habe Affinität zum Helfen": Michael Stolze ist neuer Leiter der Polizeistation Salzhausen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 23.12.2015

ce. Salzhausen. Unter neuer "Regie" läuft jetzt die Polizeistation in Salzhausen: Michael Stolze (53) trat dort kürzlich seinen Dienst als Leiter an. Der Polizeihauptkommissar aus Radbruch ist Nachfolger von Christian Müller, der aus gesundheitlichen Gründen den Einsatzbereich gewechselt hat. "Ich hatte schon immer eine Affinität zum Helfen und wollte beruflich mit anderen Menschen arbeiten", begründet Michael Stolze,...