++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Michael Tiede

Beiträge zum Thema Michael Tiede

Panorama
Michael Tiede hat an seinen bevorzugten Waldstellen wieder viele Pfifferlinge gesammelt | Foto: Tiede

Erfolgreicher Sammler: Ein Korb voller Pfifferlinge

os. Jesteburg. "Der Pilzgott war mir offensichtlich mal wieder wohlgesonnen", sagt Michael Tiede  schmunzelnd. Der leidenschaftliche Pilzsammler aus Jesteburg präsentiert einen ganzen Korb voller Pfifferlinge, die er jüngst bei herbstlichem Wetter sammelte. Die genauen Fundstellen im Wald sind ein Geheimnis, das Michael Tiede seit Jahren wohl behütet. Nach mehreren ertragsarmen Jahren habe die zuletzt feuchte und milde Witterung zum guten Fund beigetragen, berichtet der Pilzfreund. Da machte es...

  • Jesteburg
  • 16.10.21
  • 269× gelesen
Panorama
Foto: Tiede

Alle Jahre wieder Pfifferlinge

tw. Buchholz. Der genaue Fundort unterliegt zwar immer noch „strengster Geheimhaltung“, aber seinen Korb mit den ersten Pfifferlingen präsentiert Michael Tiede (Foto) gerne dem WOCHENBLATT. Der leidenschaftliche Pilzsammler aus Jesteburg hatte aufgrund der Witterung allerdings eine etwas geringere Ausbeute als in den vergangenen Jahren. Über das schmackhafte Ergebnis freut sich seine Schwester in Buxtehude trotzdem: Denn sie bekommt traditionell die ersten Pfifferlinge der Saison.

  • Buchholz
  • 04.08.17
  • 261× gelesen
Panorama
Michael Tiede steht auf schmackhafte Pfifferlinge | Foto: Tiede

Glücklicher Pilzesammler

(os). Wenn die ersten Pfifferlinge geerntet werden können, ist Michael Tiede wieder ganz in seinem Element. Obwohl der Fund in diesem Jahr wegen der Witterung kleiner ausfiel als im vergangenen Jahr, schaffte es der leidenschaftliche Pilzsammler aus Jesteburg locker, seine Körbe zu füllen. "Leider unterliegt der genaue Fundort auch weiterhin strengster Geheimhaltung", sagt Tiede schmunzelnd. Nach guter Tradition lieferte er den "Jahreserstfund" bei seiner Schwester in Buxtehude ab.

  • Jesteburg
  • 14.08.15
  • 420× gelesen
Panorama
Michael Tiede mit seinem Fund | Foto: oh

Diese Pfifferlinge sind echte Frühstarter

(kb.) Noch früher als in den vergangenen Jahren freut sich Michael Tiede über einen prall gefüllten Korb Pfifferlinge. Der leidenschaftliche Pilzsammler aus Jesteburg wollte seinen Augen zunächst gar nicht trauen, als er die schmackhaften Pilze entdeckte. Die schießen in diesem Jahr früh wie seit Langem nicht aus dem Boden. Normalweise kommen Pfifferlinge erst Ende Juli/Anfang August aus der Erde. "Ich war wirklich überrascht", berichtet Michael Tiede über seinen Fund. Über den freut sich...

  • Buchholz
  • 21.06.14
  • 265× gelesen
Panorama
"Das ist der Hammer": Michael Tiede präsentiert stolz die Pfifferlinge, die er jetzt gesammelt hat

Kaum zu glauben: Ein Korb voller Pfifferlinge Anfang Juli

(os). "Das ist der Hammer. Wenn Sie die im Supermarkt kaufen, werden Sie richtig Geld los", sagt Michael Tiede. Stolz präsentiert der leidenschaftliche Pilzsammler aus Jesteburg einen ganzen Korb voller Pfifferlinge. So früh wie seit langem nicht schießen die schmackhaften Pilze aus dem Boden. Wahrscheinlich habe das lange feuchte Wetter dazu beigetragen, vermutet Tiede. Nur durch reinen Zufall kam er überhaupt auf die Idee, in seinen bevorzugten Waldgebieten nach Pilzen zu suchen. "Bei einem...

  • Jesteburg
  • 05.07.13
  • 710× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.