MTV Fliegenberg

1 Bild

Minimeister groß in Form

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 25.02.2015

TISCHTENNIS: 24 beim Ortsentscheid in Fliegenberg (cc). 24 Jungen und Mädchen zeigten beim Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften beim MTV Fliegenberg, dass sie den kleinen Ping-pong-Ball schon schnippeln und schmettern können. „Die jüngsten Teilnehmer des Wettbewerbs bildeten an diesem Tag das größte Teilnehmerfeld,“ berichtete MTV-Trainer Ralf Koenecke. Den Turniersieg bei den Jüngsten (Jahrgang 2006 und...

Ortsentscheid der Mini-Meisterschaft

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 10.02.2015

(cc). Am Samstag, 14. Februar, wird der MTV Fliegenberg erstmals einen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaft für Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren ausrichten. „Kurzentschlossene können sich noch am Veranstaltungstag bis 9.30 Uhr in der Fliegenberger Sporthalle anmelden,“ sagt MTV-Abteilungsleiter Ralf Koenecke, der auch unter seiner Mailadresse: ralf.koenecke@web.de Anmeldungen entgegen nimmt.

1 Bild

Den Aufstieg knapp verpasst

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 04.06.2014

TANZEN: Elbdeich-Team „Saraswati“ ist Tabellenvierter (cc). Auf Rang vier Tabelle der Oberliga Nord-Ost beendete der Aufsteiger des Vorjahres „Saraswati“ die Saison. Damit verfehlte das Team von der Tanzgemeinschaft Elbdeich im MTV Fliegenberg nur knapp den Aufstieg. Denn die Formationen, die Platz eins bis drei belegt haben, steigen in die Regionalliga auf. „Die Luft wird mit jedem Aufstieg dünner“, stellte Trainerin Laura...

Zumba-Kursus beim MTV Fliegenberg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.01.2014

Stelle: Sporthalle | thl. Fliegenberg. Einen neuen Zumba-Kursus unter der Leitung von Kathrin Drewling bietet der MTV Germania Fliegenberg ab Dienstag, 14. Januar, an. Trainiert wird von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle. Auch Nicht-Mitglieder dürfen teilnehmen.

Zumba-Kurs beim MTV Fliegenberg

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 09.01.2014

(cc). Am Dienstag, 14. Januar, beginnt beim MTV Fliegenberg ein neuer Zumba-Kurs unter der Leitung von Kathrin Drewling. Alle zehn Unterrichtsstunden werden jeweils dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr durchgeführt. Auch Nichtmitglieder des Vereins können teilnehmen. Infos bei Sportwart Klaus Gollers, telefonisch unter 04174-1394 oder auf der Internetseite des MTV unter: www.mtv-fliegenberg.de

Training für's Sportabzeichen in Fliegenberg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.07.2013

Stelle: Sportplatz | thl. Fliegenberg. Zwei Trainingseinheiten zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens bietet der MTV Germania Fliegenberg am Samstag, 3. August, an. Beginn ist jeweils um 14 Uhr auf dem Fliegenberger Sportplatz. Mehr Infos bei Bianka Clausen-Pormetter, Tel. 04174 - 4406.

Training für's Sportabzeichen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.07.2013

Stelle: Sportplatz | thl. Fliegenberg. Zwei Trainingseinheiten zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens bietet der MTV Germania Fliegenberg an den Samstag, 27. Juli und 3. August, an. Beginn ist jeweils um 14 Uhr auf dem Fliegenberger Sportplatz. Mehr Infos bei Bianka Clausen-Pormetter, Tel. 04174 - 4406.

Fliegenberg boßelt

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 03.07.2013

Stelle: Sportplatz | (cc). Pünktlich zur nächsten Runde wurde im Verein eine neue Boßelkugel angeschafft, nachdem am letzten Trainingstag das Sportgerät im tiefen Graben verschwunden ist. Der Boßelspass beim MTV Fliegenberg geht bereits am Sonntag, 7. Juli (13 Uhr, am Sportplatz), weiter. „Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen,“ sagt MTV-Pressewart Ralf Koenecke. Wer mitmachen will, kann sich auch vorher bei Jürgen Pawlowski anmelden....

1 Bild

MTV Fliegenberg auf Meisterkurs

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 28.03.2013

(cc). Auch das Rückrundenspiel in der Tischtennis-Kreisliga Ost konnte Tabellenführer MTV Fliegenberg klar mit 9:5 gegen TSV Winsen-Schwinde II gewinnen, und bleibt auf Meisterkurs. Zu Beginn der Partie ging Winsen-Schwinde nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde legte Fliegenberg aber schon den Turbogang ein und ging viermal in Folge als Sieger von der Platte. Doch in Folge konnten die Winsener zum 5:5...

Neuer Pilateskurs in Fliegenberg

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 25.03.2013

(cc). Am Dienstag, 2. April, startet unter der Leitung von Jutta Kuntze-Echtermann ein neuer Pilateskurs beim MTV Fliegenberg. Die Übungsstunden finden jeweils dienstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Schulsporthalle statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 04171-8483606 entgegen genommen.