MTV

1 Bild

Rennfieber und Wasserspaß bei jungen MTV-Mitgliedern

Aleksandra Maria Mleczko
Aleksandra Maria Mleczko | am 20.09.2016

am. Mittelnkirchen. Ein Riesenspaß - der MTV Mittelnkirchen war mit 52 Kindern im Alter von acht bis 16 Jahren auf Kinderausfahrt unterwegs. Dieses Mal ging es in das Nordseeheilbad Büsum – die Jugendherberge liegt mitten im Hafengebiet und nur wenige Meter vom Meer und der Fußgängerzone entfernt. Die Höhepunkte der Ausfahrt waren der Rennnachmittag auf einer Kartbahn, wo auch die Betreuer das Rennfieber packte, und der...

1 Bild

Gasthaus Tödter stiftet U18-Mädchen des MTV Wangersen neue Triktos

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 25.11.2015

Noch rechtzeitig zu Beginn der Hallenfaustballsaison 2015-16 wurden die U18-Mädchen des MTV Wangersen mit neuen Trikots ausgestattet. Das Ehepaar Tödter vom gleichnamigen Gasthaus in Halvesbostel spendete die Sportbekleidung. Schon am Tag der Übergabe verhalfen die neuen Trikots den MTV-Faustballerinnen zu zwei wichtigen Tagessiegen beim Punktspielauftakt. Das Restaurant im Gasthaus Tödter ist außer montags täglich ab 9 Uhr...

Laternenumzug in Himmelpforten

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 08.10.2015

tp. Himmelpforten. Zu einem Laternenumzug sind Kinder mit ihren Eltern am Freitag, 16. Oktober, ab 19 Uhr in Himmelpforten willkommen. Startpunkt ist der Marktplatz. Begleitet wird der Festzug vom Blasorchester Himmelpforten. Im Anschluss serviert der Sportverein MTV Himmelpforten Bratwürste und Getränke. Der Verein bittet die Anwohner, die Straßen mit Laternen und Fackeln zu schmücken.

3 Bilder

Mehr Platz für die Sportler

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 26.08.2014

Clubhaus mit modernen Sanitäranlagen für den MTV Hammah / 400.000 Euro Investition tp. Hammah. Die Bauarbeiten für ein Vielzweckgebäude am Sportplatz in Hammah haben begonnen. Für rund 400.000 Euro lässt die Gemeinde das Haus in Kooperation mit dem Sportverein MTV Hammah unter der Regie des örtlichen Architekten Bernd Mügge errichten. Unter dem Dach des Neubaus werden neue Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen für die...

Mitgliederversammlung des MTV

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 17.02.2014

Marxen: Landhaus Zum Lindenhof | mum. Marxen. Ein Muss für alle Mitglieder: Am Mittwoch, 26. Februar, findet ab 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des MTV Marxen statt. Interessenten treffen sich im Landhaus "Zum LindenHof" (Hauptstraße 18). "Da wichtige Themen auf der Tagesordnung stehen, hoffe ich, dass viele Mitglieder kommen werden", sagt Vorsitzender Carsten Schulz.

MTV Hammah bangt um DM-Teilnahme

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 25.06.2013

ig. Stade. Faustball-Bundesligist MTV Hammah verlor am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den Ahlhorner SV mit 3:5 Sätzen. Eine Niederlage mit Folgen: Um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften noch zu erreichen, muss das Team am Donnerstag den Tabellendritten TV GH Brettorf bezwingen.

MTV haut auf die Pauke

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 22.05.2013

Himmelporten feiert Jubiläum ig. Himmelpforten .Der MTV Himmelpforten feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Grund genug, kräftig auf die Pauke zu hauen. Zum Vereinsjubiläum wartet der Verein mit einer Reihe von attraktiven Veranstaltungen auf. Hier eine Auswahl: Kommersabend am Freitag, 24. Mai, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle, Vereinsball "Gelb-Weiß" am Samstag, 1. Juni, 20 Uhr, Mehrzweckhalle. "Spiel ohne Grenzen"...

18 Bilder

Rasante Rhythmen und der perfekte Hüftschwung

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 17.05.2013

jd. Ahlerstedt. Sie gehen auf die Fünfzig zu und sind fit wie ein Turnschuh: Die Jazzdance-Damen des MTV Ahlerstedt treten seit fast 30 Jahren zu fetziger Popmusik auf Sie sind eine lustige Truppe von Frauen im besten Alter und sie haben eine gemeinsame Leidenschaft: Jazzdance. Die acht Damen der Tanzgruppe „Jazz for Fun“ im MTV Ahlerstedt begeistern ihr Publikum mit ausdrucksstarken Figuren, schnellen Bewegungen und heißen...

Jahreshauptversammlung des MTV

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 12.02.2013

mum. Hanstedt. Die Jahreshauptversammlung des MTV Hanstedt findet am Freitag, 22. Februar, ab 20 Uhr im Vereinsheim an der Winsener Straße 63 statt. Besonderer Höhepunkt: Die langjährige Kassenwartin Anja Peper stellt sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl.

150 Jahre in Bewegung

Lena Stehr
Lena Stehr | am 03.01.2013

lt. Himmelpforten. Unter dem Motto „150 Jahre in Bewegung“ feiert der MTV Himmelpforten 2013 seinen 150-jährigen Geburtstag. Das Jubiläumsjahr wird am Sonntag, 6. Januar, offiziell eingeläutet. Um 11 Uhr werden Banner an der Bundesstraße und an der Villa von Issendorf aufgestellt, die auf das große Ereignis hinweisen. Alle Bürger sind zu einem Glühwein an der Villa eingeladen.