Mutter

1 Bild

Beliebte Vornamen: Ben und Mia stehen an der Spitze

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 03.01.2014

Eigentlich setzen Eltern gern auf königliche Vorbilder, wenn es um die Vornamen ihres Nachwuchses geht. Mit einer Ausnahme: George, der Thronfolger aus England. Obwohl seine Geburt weltweit Aufsehen erregte, fiel der Name bei Eltern in Deutschland durch. Das Rennen der beliebtesten Vornamen machten Ben und Mia. (mum). Was Christian und Julia in den 1980er waren, sind heute Ben und Mia: Zum dritten Mal in Folge führt das...

1 Bild

Familiäre Weihnachtsfreude - Frieden ist das wichtigste Gut!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.12.2013

Ich saß mit meiner Mutter (86) - der besten von allen - beim Sonntagnachmittagskaffee. Vorsichtig tastete ich mich an das heikle Thema: "Was wünscht Du Dir eigentlich zu Weihnachten?" Natürlich kam die erwartete Antwort: "Ach, ich brauch' doch nichts. Ich freu' mich, wenn wir zusammen sind." Nicht so leicht, ihr etwas zu entlocken. Sie fuhr fort: "Ich bin froh, dass wir Frieden haben. Die ganze Unruhe in der Welt. Ich bin aus...

1 Bild

Zwischenruf: Jünger machen geht nicht - lieber entschleunigen!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 19.07.2013

(ah). Vor kurzem begleitete ich meine Mutter - die beste von allen - zum Arzt. Nachdem wir von dem Termin wieder zuhause waren, schmunzelte meine Mutter: „Axel, wir müssen den Arzt wechseln. Er hat gesagt, jünger machen kann er mich auch nicht!“. Und sie lachte. Nun, meine Mutter ist 86 Jahre alt und erfreut sich bis auf die altersbedingten Wehwehchen eines regen Geistes. „Aber eigentlich möchte ich gar nicht mehr sehr...

1 Bild

Mann greift Kind (10) auf der Straße an

Björn Carstens
Björn Carstens | am 07.06.2013

bc. Neu Wulmstorf. Das Aggressionspotenzial Erwachsener gegenüber Kindern scheint zu steigen. Eine Mutter aus Neu Wulmstorf, die anonym bleiben möchte, klagt an: "Ein Nachbar hat meinen Sohn zu Boden gedrückt und ihn dabei verletzt." Da höre der Spaß auf. Was war passiert? Der zehnjährige Max* spielte vor einer Woche mit seinen Kumpels in der Siedlung am Neu Wulmstorfer Seevering. Plötzlich stürzt ein Mann auf ihn zu,...