nah & frisch Bliedersdorf

Beiträge zum Thema nah & frisch Bliedersdorf

Panorama
Vize-Bürgermeister Tobias 
Terne | Foto: archiv
2 Bilder

Kein neuer Dorfladen für Bliedersdorf

lt. Bliedersdorf. Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für alle Einwohner Bliedersdorfs, die sich den Fortbestand eines Tante-Emma-Ladens in der Ortsmitte wünschen. Die schlechte: Das Gebäude, in dem bis vor einigen Monaten der kleine Supermarkt "nah & frisch" angesiedelt war, wurde von einem Investor gekauft, der bislang noch nicht öffentlich genannt werden will. Fest steht aber offensichtlich, dass kein neuer Verkaufsladen an dem Standort geplant ist, verrät der zweite Bürgermeister...

  • Stade
  • 14.11.17
  • 597× gelesen
Panorama
Vor einem Jahr glaubten der frühere "nah & frisch"-Betreiber Günter Augustin (li.) und Nachfolger Frank-Paul Ratje noch an ein Happy End für den "Tante-Emma-Laden" in Bliedersdorf | Foto: archiv

Ausgeträumt: Bliedersdorf hat keinen Supermarkt mehr

lt. Bliedersdorf. Das ist ein schwerer Schlag für das Dorf: Nach nur einem Jahr begräbt "nah & frisch"-Betreiber Frank-Paul Ratje seinen Traum vom "Tante-Emma"-Laden. Seit gestern ist der kleine Supermarkt geschlossen. "Leider haben nicht genug Leute bei uns eingekauft", sagt Ratje. Ihm sei bewusst, dass auch er Fehler gemacht habe und nicht einfach seinen Vorgänger - Dorf-Urgestein Günter Augustin - ersetzen konnte. Gleichwohl hätte er sich mehr Zuspruch und Unterstützung von den Dorfbewohnern...

  • Stade
  • 29.08.17
  • 1.235× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.