Navis gestohlen

Ganze Serie von Pkw-Aufbrüchen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.10.2016

thl. Buchholz. In der Nacht zu Donnerstag sind in Buchholz mehrere Pkw aufgebrochen worden. Dabei hatten es die Täter in allen Fällen auf hochwertige "Ersatzteile" abgesehen. Aus verschiedenen BMW-Modellen im Wilhelm-Raabe-Weg, im Lehmkuhlskamp, in der Straße Am Kattenberge sowie in der Feldblumenstraße und in der Straße Heinsahl. Dabei erbeuteten die Täter Navigationsgeräte, Airbags, ein Autoradio und eine Docking-Station....

Automarder nachts aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.09.2016

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Mittwoch waren Unbekannte in Neu Wulmstorf unterwegs und haben mindestens vier Pkw aufgebrochen. Dabei erbeuteten sie u.a. Navis, Airbags und Tachoeinheiten. Die Tatorte befanden sich im Wümmering und im Stieglitzweg. Schaden: mindestens 11.000 Euro.

Navi und Airbag ausgebaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.09.2016

thl. Buchholz. Auf einem Parkplatz in der Straße Bergpfad haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen Mercedes CLS 500 aufgebrochen und daraus das Navi und den Lenkrad-Airbag ausgebaut. Schaden: rund 6.000 Euro.

Nächtlicher Pkw-Aufbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.08.2016

thl. Klecken. In Klecken wurden in der Nacht zu Mittwoch zwei Pkw aufgebrochen und daraus die Navis geklaut. Gesamtschaden: rund 6.500 Euro.

Pkw-Aufbrüche gleich in Serie

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.06.2016

thl. Seevetal. Rund 17.000 Euro Schaden entstand beim Aufbruch von sechs Pkw in der Nacht zu Donnerstag in Emmelndorf. Betroffen waren Wagen der Marken BMW und Mercedes.

Ganze Serie von Pkw-Aufbrüchen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.03.2016

thl. Fleestedt. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Fleestedt zu einer ganzen Serie an Pkw-Aufbrüchen. Sieben Mercedes und ein BMW wurden „Opfer“. In allen Fällen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein und gelangten so in die Fahrzeuge. Dort bauten sie bei allen Pkw die Fahrerairbags sowie in einigen Fällen auch die Navigationsgeräte aus. Den Schaden beziffert die Polizei auf mindestens 25.000 Euro.

Fünf Pkw in einer Nacht geknackt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.12.2015

thl. Winsen. In Hanseviertel wurden in der Nacht zu Dienstag fünf Pkw aufgebrochen. In allen Fällen bauten die Täter die Radios und Navigationsgeräte aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Vier Pkw am Autohaus geknackt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.12.2014

thl. Jesteburg. In der Nacht zu Donnerstag suchten Diebe ein Autohaus am Allerbeeksring heim. Die Täter schlugen bei vier VW Passat, die auf dem Außengelände standen, jeweils die Beifahrertürscheibe ein. Aus zwei Autos bauten sie im Anschluss die Navigationssysteme aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

Diebe besorgten sich "Ersatzteile"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.08.2014

thl. Rosengarten. Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in den Straßen Föhrengrund und Auf den schwarzen Bergen einen 5er BMW und einen Mercedes auf. Aus den Fahrzeugen klauten sie jeweils den Fahrerairbag und das Navigationssystem. Gesamtschaden: rund 10.000 Euro.

Mindestens drei Pkw aufgebrochen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.04.2014

thl. Neu Wulmstorf. Im Knebuschstieg, im Herbstprinzkamp und in der Straße "Im Apfelgarten" haben Unbekannte in der Nacht zu Montag mindestens drei Pkw aufgebrochen. Die Täter schlugen die Seitenscheiben der drei BMW ein und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte. In einem Fall bauten sie auch ein Lederlenkrad aus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen...

Vier Pkw-Aufbrüchein einer Nacht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.04.2014

thl. Garlstorf/Eyendorf. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag mehrere Pkw aufgebrochen. In Garlstorf traf es zwei VW Golf und einen VW Tiguan, in Eyendorf gingen die Gauner einen Audi A3 an. In drei Fällen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, einmal schnitten die Täter eine Scheibe heraus. Aus den Fahrzeugen wurden die fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut. Gesamtschaden: rund 8.000 Euro. Hinweise an die...

Automarder waren fließig am Werk

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.02.2014

thl. Landkreis. Automarder waren in der Nacht zu Mittwoch im Landkreis Harburg aktiv. In Meckelfeld, Stelle und Buchholz wurden ein BMW, ein Peugeot und ein VW Tiguan aufgebrochen und daraus die Navigationsgeräte sowie ein Handy geklaut. Zudem wurden bei einem Autohändler in Jesteburg ein Audi Q7 und ein VW Scirocco aufgebockt und die Reifen abgebaut.

Mehrere Pkw-Aufbrüche

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.07.2013

thl. Asendorf. In der Nacht zu Mittwoch wurden mindestens drei Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die Tatorte lagen in den Straßen Im Föhrenweg, Zum Auetal und Ossenrehn. Die Diebe klauten Radios und Navigationsgeräte. Schaden: rund 2.000 Euro.

Mehrere Pkw-Aufbrüche

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.07.2013

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Donnerstag wurden in Neu Wulmstorf mindestens drei hochwertige Pkw aufgebrochen. Die Täter nahmen jeweils die Navis mit. Schaden: rund 10.000 Euro.

Nächtliche Serie von Pkw-Aufbrüchen in Neu Wulmstorf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.06.2013

thl. Neu Wulmstorf. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in der Neubau-Siedlung "Im Apfelgarten" mindestens acht Pkw aufgebrochen. In zwei Fällen blieb es beim Versuch. Die Täter klauten fünf Navis und ein Handy. Schaden: rund 15.000 Euro.

Autoknacker waren in Buxtehude aktiv

Tom Kreib
Tom Kreib | am 13.05.2013

tk. Buxtehude. Autoknacker haben in der Nacht zum Montag an vier Stellen in Buxtehude ihr Unwesen getrieben: Die Winterstraße, Siegebandstraße und Kählerstraße waren die Tatorte. Aus den aufgebrochenen Fahrzeugen wurden unter anderem Navigationsgeräte entwendet. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 10.000 Euro.

Automarder waren unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.04.2013

thl. Buchholz. Mindestens vier Pkw sind in der Nacht zu Dienstag in Buchholz aufgebrochen worden. Die Tatorte lagen in den Straßen Steinbecker Mühlenweg, Meisenweg, Tannenbogen und Am Kattenberge. Geklaut wurden Navis, Lenkräder und verschiedene "Ersatzteile". Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise an Tel. 04181 - 2850.

Autoknacker bauen Navi aus

Tom Kreib
Tom Kreib | am 07.03.2013

tk. Buxtehude. Autoknacker haben am Mittwochabend in Buxtehude auf dem Parkplatz am Bahnhof zugeschlagen. Aus einem dort geparkten Audi A3 bauten sie das Navi, Lenkradairbag sowie den CD-Wechsler aus. Zudem nahmen sie ein Laptop mit. Schaden: rund 2.000 Euro