Ohne Führerschein

Zwei Jahre ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 4 Tagen

thl. Buchholz. Das ist dreist! Bei einer Verkehrskontrolle Anfang November legte ein 37-jähriger Berufskraftfahrer einen Führerschein vor, um die Beamten davon zu überzeugen, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Bei der Überprüfung erwies sich dieses Dokument jedoch als Fälschung. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dem 37-Jährigen bereits vor zwei Jahren der Führerschein entzogen wurde, er aber trotzdem...

Spritztour ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.10.2016

thl. Hollenstedt. Am Sonntagnachmittag sind ein zwölfjähriger Junge und ein 15-jähriger Jugendlicher von einem Jagdpächter gestoppt worden, als sie mit zwei Motorrädern auf einer stillgelegten Bahnstrecke zwischen Wohlesbostel und Rahmstorf unterwegs waren. Beide haben aufgrund ihres Alters natürlich keinen Führerschein für die Maschinen. Das Leichtkraftrad des Zwölfjährigen war zudem nicht zugelassen. In beiden Fällen...

Ohne Gurt und Führerschein

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 09.10.2016

mi. Tostedt. Er wolle nur kurz zur Tankstelle, erzählte ein Mann aus Tostedt am vergangenen Samstag einer Streife, die ihn angehalten hatte. Dann kam heraus: Der Tostedter war nicht nur unangeschnallt unterwegs, sondern besaß auch gar keinen Führerschein. Die Polizei leitet ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Lkw-Fahrer mit fast drei Promille in Stelle unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.08.2016

thl. Stelle. Dumm gelaufen: Die Polizei stoppte nachmittags in der Straße Im Grund einen 53-jährigen Trucker, der mit einem Sattelzug unterwegs war. Da der Mann alkoholisiert wirkte, durfte er pusten. Ergebnis: 2,87 Promille. Bei der weiteren Überprüfung kam heraus, dass es für den lettischen Führerschein des Truckers einen Sperrvermerk gibt, sodass der 53-Jährige überhaupt nicht hätte fahren dürfen. Die Polizei stellte...

Ohne Helm und Führerschein

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.07.2016

mum. Buchholz. Das ist dreist! Am Freitagabend fiel einer Streifenbesatzung in Buchholz ein Mofa auf, das mit zwei Personen "besetzt" war. Da beide, ein 28-jähriger und ein 30-jähriger Mann, keinen Helm trugen, überprüften die Beamten die Freunde. Dabei kam heraus, dass das Zweirad nicht für zwei Personen zugelassen war. Obendrein war das Fahrzeug nicht versichert und der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Dem Mofa-Eigentümer...

Ohne Führerschein unterwegs

Katja Bendig
Katja Bendig | am 28.03.2016

kb. Buchholz. Einen 19-jährigen Mann, der auf dem Trelder Weg mit einem Pocket-Bike unterwegs war, kontrollierte die Buchholzer Polizei am Donnerstag gegen 18 Uhr. Da der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen konnte und am Fahrzeug ein Kennzeichen fehlte, wurde das Pocket-Bike sichergestellt und gegen den 19-Jährigen ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.

Betrunken ohne Führerschein mit gestohlenem Roller gegen Pkw

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 02.09.2015

as. Stelle. Auf einen betrunkenen polnischen Rollerfahrer (49), der ohne Führerschein mit einem gestohlenen Roller mit falschem Versicherungskennzeichen einen Unfall verursacht hatte, trafen Beamte der Polizeistation Stelle am Dienstagmorgen in der Lüneburger Straße. Der Pole war auf einen haltenden Pkw aufgefahren und wurde verletzt ins Krankenhaus Winsen gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der...

Ohne Führerschein unterwegs

Katja Bendig
Katja Bendig | am 31.05.2015

kb. Buchholz. Ein 36-jähriger Fahrer geriet am Sonntag gegen 3.30 Uhr in Buchholz in eine Fahrzeugkontrolle. Die Beamten stellten fest, dass der Mann lediglich einen russischen Führerschein dabei hatte, obwohl er bereits seit mehr als sechs Monaten in Deutschland wohnt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Ohne Führerschein unterwegs

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 18.01.2015

(mum). Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Winsen einen Mann (54) kontrollierten, der mit einem Audi A4 unterwegs war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm darauf hin untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.07.2014

thl. Emmelndorf. Am Samstagnachmittag riefen erboste Anwohner die Polizei zur Hilfe. Sie hatten einen Motorradfahrer angehalten, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet gefahren sein soll. Als die Polizeibeamten dann eintrafen, konnten sie den Fahrer mangels einer gerichtsverwertbaren Geschwindigkeitsmessung zwar nicht wegen seiner schnellen Fahrt belangen, jedoch stellte sich heraus, dass er keinen...

Unfall: 17 Jahre, betrunken und ohne Führerschein

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 06.07.2014

mum. Appel. Da hängt der Familiensegen jetzt wohl schief: Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Appel (Samtgemeinde Hollenstedt) gerufen. Ein Daimler Benz war in einer Linkskurve mit Bordstein, Leitpfahl und einem Zaun kollidiert und dabei schwer beschädigt worden. Der vor Ort alkoholisiert angetroffene 17-jährige Fahrer versuchte sich zunächst als sein älterer Bruder auszugeben. Der...

Ohne Führerschein und unter Alkohol hinterm Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 14.07.2013

kb. Maschen. Am Samstagmorgen wurde durch die Seevetaler Polizei ein Pkw kontrolliert, dessen 43-jähriger Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,74 Promille. Kurze Zeit später wurde durch Hinterherfahren festgestellt, dass ein 21-jähriger Mopedfahrer zu schnell unterwegs war. Er konnte lediglich eine Prüfbescheinigung vorlegen und ihn erwartet nun ein Strafverfahrern wegen Fahren ohne...

1 Bild

Kein Führerschein: Jugendlicher flüchtet in Stade mit seinem Roller vor der Polizei

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.07.2013

tk. Stade. Besonders clever war das nicht: Ein Jugendlicher (15) gab am Dienstagabend in Stade Gas, als er mit seinem Motorroller auf eine Verkehrskontrolle stieß. Wie sich hinterher herausstelle, hatte der junge Mann guten Grund die Polizei zu fürchten: er hat nämlich keinen Führerschein. Statt auf die Bremse zu treten jagte er durch ein Wohngebiet davon und flüchtete anschließend zu Fuß. Geholfen hat das wenig. Die Polizei...

Methadon im Blut, Heroin in der Tasche und keinen Führerschein

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 30.06.2013

mi. Winsen.In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel der Polizei in Winsen ein Fiat Punto mit Hamburger Kennzeichen auf, dessen Fahrer Schlangenlinien fuhr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug. Die Fahrerin, eine 42-jährige Hamburgerin, besaß keinen Führerscheinauch und stand auch noch unter Einfluss des Heroin-Ersatzstoffes Methadon. Doch damit nicht genug. In der Handtasche der Frau fanden die Beamten eine Spritze mit...

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 26.05.2013

bim. Seevetal. Unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Ford war am Sonntagmorgen gegen 7.40 Uhr ein 57-Jähriger aus dem Heidekreis auf der A7 unterwegs, als er kurz vor dem Horster Dreieck in Fahrtrichtung Hamburg von Beamten der Autobahnpolizei Winsen angehalten wurde. Er war zuvor wegen unangemessen hoher Fahrgeschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn aufgefallen. Die angebrachten...