Ortsrat Hittfeld

2 Bilder

Thomas Fey ist neuer Ortsbürgermeister in Hittfeld / Kritk an Wahlausgang

Katja Bendig
Katja Bendig | am 25.11.2016

kb. Hittfeld. Wie sich bereits im Vorfeld herauskristallisierte, wurde Thomas Fey (72, Freie Wähler) am Dienstag mit den Stimmen der Freien Wähler, der SPD und der Grünen zum neuen Ortsbürgermeister von Hittfeld gewählt. Sein Vorgänger Norbert Fraederich (CDU) war nicht erneut zur Wahl angetreten, nachdem klar war, dass Freie Wähler, SPD und Grüne - und damit die Ortsratsmehrheit - sich auf einen anderen Kandidaten geeinigt...

Kirchstraße ist Thema im Hittfelder Ortsrat

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.02.2015

Seevetal: Zur Linde | kb. Hittfeld. Der Arbeitskreis "Kirchstraße" gibt einen Sachstandsbericht auf der Sitzung des Ortsrates Hittfeld am Dienstag, 10. Februar, um 19.30 Uhr im Gasthaus "Zur Linde".

Senioren-Weihnacht in der Burg Seevetal

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.12.2014

Seevetal: Burg Seevetal | kb. Hittfeld. Zur Senioren-Weihnachtsfeier lädt der Ortsrat Hittfeld-Emmelndorf-Helmstorf-Lindhorst am Sonntag, 14. Dezember, um 15 Uhr in die Burg Seevetal nach Hittfeld ein. Willkommen sind alle Senioren aus dem Ortsratsbereich, die 67 Jahre oder älter sind, sowie deren Ehegatten oder Lebensgefährten. Neben einem gemütlichen Kaffeetrinken gibt es Musik von den "Hittfelder Musikanten", eine Weihnachtsgeschichte und eine...

1 Bild

Keine gemeinsame Sache: Ausschuss folgt Empfehlung des Hittfelder Ortsrates nicht

Katja Bendig
Katja Bendig | am 28.11.2014

kb. Seevetal. Es kam, wie es kommen musste: Der Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Seevetal hat den Beschluss des Ortsrates Hittfeld zur Bebauung des Areals „Küstergarten/Schwarzer Weg“ nördlich der Straße „Am Göhlenbach“ kassiert. Der Ortsrat hatte sich nach langwierigen Diskussionen einstimmig zu dem Kompromiss durchgerungen, nur den südlichen Teil des Gebietes zu bebauen und den nördlichen als Wohngebiet aus dem...

1 Bild

"Keine Komplettbebauung": Neue Pläne für die Bebauung am „Küstergarten/Schwarzer Weg“ vorgestellt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 25.11.2014

kb. Hittfeld. „Wir lehnen eine Gesamtbebauung der Fläche ab“, das machte jetzt noch einmal Orts- und Gemeinderatsmitglied Gerhard Nobis (Grüne) im Hinblick auf die Pläne für das Areal „Küstergarten/Schwarzer Weg“ in Hittfeld klar. Er sprach damit für den gesamten Ortsrat Hittfeld, der sich kürzlich auf einer nichtöffentlichen Sitzung einstimmig auf einen Beschluss geeinigt hatte, der lediglich eine Teilbebauung der Fläche...

Baugebiet "Küstergarten/Schwarzer Weg" ist Thema im Ortsrat

Katja Bendig
Katja Bendig | am 21.11.2014

Seevetal: Zur Linde | kb. Hittfeld. Das geplante städtebauliche Konzept für das Areal "Küstergarten/Schwarzer Weg" wird am Montag, 24. November, um 19.30 Uhr auf einer Sitzung des Ortsrates Hittfeld im Gasthaus "Zur Linde" (Lindhorster Str. 3) vorgestellt.

Haushalt ist Thema in Ortsratssitzungen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 04.11.2014

Seevetal: Fleester Hoff | kb. Fleestedt/Hittfeld. Die Finanzen der Gemeinde stehen am Dienstag, 11. November, um 19.30 Uhr auf der Sitzung des Ortsrates Fleestedt im "Fleester Hoff" und der Sitzung des Ortsrates Hittfeld im Gasthaus "Zur Linde" auf der Tagesordnung.

Ortsrat Hittfeld: Name für eine neue Straße gesucht

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.09.2014

Seevetal: Zur Linde | kb. Hittfeld/Lindhorst. Die Benennung einer neuen Straße, die im Neubaugebiet in Lindhorst (ehemaliges Hemo-Gelände) entstehen wird, ist Thema im Ortsrat Hittfeld, der sich am Donnerstag, 25. September, um 19.30 Uhr im Gasthaus "Zur Linde" (Lindhorster Str. 3) trifft.

1 Bild

Karsten Friedling neuer 2. stv. Ortsbürgermeister in Hittfeld

Katja Bendig
Katja Bendig | am 07.02.2014

kb. Hittfeld. Einstimmig wurde Karsten Friedling (CDU) auf der Sitzung des Ortsrates in Hittfeld zum 2. stv. Ortsbürgermeister gewählt. Er tritt die Nachfolge von Antje Schulthoff an, die aus beruflichen Gründen von allen Mandaten zurückgetreten ist. Für sie rückte Friedling auch in den Ortsrat nach.

Ortsrat Hittfeld tagt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 24.05.2013

Seevetal: Gasthaus Zur Linde | kb. Hittfeld. Die Überlegungen zum neuen Flächennutzungsplan für die Gemeinde Seevetal werden am Montag, 3. Juni, um 19 Uhr im Ortsrat Hittfeld im Gasthaus "Zur Linde" präsentiert.