Partnerschaftsausschuss

7 Bilder

30 Jahre Partnerschaftsausschuss in Stelle: "Wir wollen ein gutes Europa"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 30.08.2015

bs. Stelle. Mit einem bunten Europa-Dorf feierte am vergangenen Wochenende der Partnerschaftsausschuss in Stelle sein 30-jähriges Bestehen auf dem örtlichen Rathausplatz. Seit 1985 organisiert der Ausschuss gegenseitige Länder-Besuche, aus denen im Laufe der Jahre Freundschafts- und Partnerschaftsverträge mit den Städten Notodden (Norwegen), Plouzane (Frankreich), Glenfield (England) und Ikast in Dänemark, wo erst sich erst...

1 Bild

"Feindschaft muss Platz für Freundschaft machen"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 25.05.2014

Einen "Dänemark-Tag" mit landestypischen Spezialitäten veranstaltete jetzt erstmalig der Partnerschaftsausschuss für Städtepartnerschaften (PSA) in Stelle. "Der Europa-Gedanke herrscht vor. Wir wollen die Menschen zusammen bringen", erklärte die Vorsitzende des Ausschusses, Riet Hirschleber. Extra aus Dänemark dafür angereist war Villy Christensen, er fördert den Austausch mit der Partnerstadt "Ikast" im Süden des Landes....

Ein Tag rund um Dänemark

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.05.2014

Stelle: Freibad | thl. Stelle. Zum "Dänischen Tag" lädt der Partnerschaftsausschuss der Gemeinde Stelle am Samstag, 24. Mai, von 11 bis 18 Uhr in das Freibad ein. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm rund um das skandinavische Land. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Ein Baum für die Partnergemeinde

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.08.2013

thl. Stelle. Riet Hirschleber, Sprecherin des Steller Partnerschaftsausschusses, pflanzte jetzt bei einem Besuch in der dänischen Partnergemeinde zusammen mit Sprecher aus Ikast/Bording, Villy Christensen, einen Freundschaftsbaum, der von Hans-Peter Scholten aus Stelle gespendet worden war. Gunnar Jacobsen aus Bording packte ebenfalls mit an.

Busreise nach Ikast

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.07.2013

thl. Stelle. Zu einer viertägigen Busreise in die dänische Partnergemeinde Ikast lädt der Partnerschaftsausschuss der Gemeinde Stelle vom 16. bis 19. August ein. Vor Ort wird ein umfangreiches Besichtigungsprogramm mit deutschsprachigen Fremdenführern angeboten. Mehr Infos und Anmeldungen unter Tel. 04174 - 645389.