Pausenhof

1 Bild

Der Schulhof ist wieder blitzsauber

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 20.04.2018

tp. Himmelpforten. Fleißig waren kürzlich die freiwilligen Teilnehmer beim Schulhofaktionstag und Gartentag an der Grundschule in Himmelpforten. Eltern, Schüler und Lehrer reinigten und pflegten den Pausenhof und die Klassengärten. Die Schulfrühstück-AG versorgte die Helfer mit Kaffee, Tee und kalten Getränken.

1 Bild

Großputz auf dem Schulhof in Himmelpforten

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 22.03.2017

tp. Himmelpforten. Über viele fleißige Helfer am Schulhofaktionstag freute sich Grundschulleiter Franz Schmitz-Kerckhoff aus Himmelpforten. Am vergangenen Samstag trafen sich Eltern, Schüler und Lehrer, um den Schulhof und die Klassengärten zu erneuern und zu pflegen. Nun kann der Frühling kommen!

7 Bilder

„Alle haben mit angepackt“: Naturnaher Spielplatz in Assel

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 06.05.2014

Tolle Gemeinschaftsleistung: Grundschul-Pausenhof komplett neu gestaltet / Fest zur Einweihung tp. Assel. Hier bringt das Toben Spaß: Der Schulhof der Grundschule in Drochtersen-Assel wurde in einer Gemeinschaftsleistung zu einem naturnahen Spiel- und Lebensraum umgestaltet. Zur Einweihung feiert die Schule an der Johann-Grodtmann-Straße 17 am Freitag, 9. Mai, von 15 bis 17 Uhr ein fröhliches Fest. Die Initiatoren vom...

1 Bild

Sparkassen-Spende für Buxtehuder "Rotkäppchen"-Schule

Tom Kreib
Tom Kreib | am 10.09.2013

tk. Buxtehude. Mit einer Spende hat die Jugendstiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude Die Grundschule "Am Rotkäppchenweg" unterstützt. Für den Spielspaß in den Pausen wurden neue Sachen angeschafft. Martin Prigge, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse, überzeugte sich vor Ort, dass jeder Cent gut angelegt ist. Die Superlaune der Mädchen und Jungen ist Beweis dafür: Die Spielsachen kommen gut an!