Peter Gebhard

Beiträge zum Thema Peter Gebhard

Service
Peter Gebhard durchkreuzte mit seinem VW T1 "Erwin" Europa von Portugal bis nach Finnland | Foto: Peter Gebhard
3 Bilder

Mit dem Bulli durch Europa
Vortrag vom Weltenbummler Peter Gebhard

Die Plätze im Buchholzer Autohaus Kuhn + Witte waren vollständig belegt, als der Weltenbummler Peter Gebhard am vergangenen Wochenende von seiner Fahrt mit seinem VW Bulli T1, den er Erwin nennt, über seine Tour von Portugal bis nach Finnland berichtete. Er unternahm die Fahrt mit seinem Assistenten Tobi in der Pandemiezeit. "Das hatte den Vorteil, dass so manche Touristenattraktion menschenleer war und wir außergewöhnliche Fotos anfertigen konnten", sagt Gebhard. Ob an der Küste von Portugal,...

  • Buchholz
  • 14.02.24
  • 126× gelesen
Service
Im Norden erlebte Peter Gebhard das Polarlicht auf seiner Reise | Foto: Peter Gebhard

Die Welt erkunden
Peter Gebhard berichtet über seine Bulli-Abenteuer

Der Fotoreporter Peter Gebhard ist bekannt für seine Reisen in die entlegensten Plätze der Welt. Lindau, Lissabon, Lappland: Diese Strecke klingt eher nach einer Flugreise als nach einem VW-Bus-Roadtrip. Nichtsdestotrotz hat sich Peter Gebhard mit seinem Bulli "Erwin" auf die Reise gemacht. Dabei kam es ihm nicht auf Geschwindigkeit und lange Tagesstrecken an, denn der Bulli "Erwin" hat nur 44 PS. Doch gerade im langsamen Reisen liegt die Kunst, verbirgt sich das Abenteuer und die spannenden...

  • Buchholz
  • 20.01.24
  • 209× gelesen
Panorama
Fotograf Peter Gebhard mit Oliver Bohn, Geschäftsführer des Autohauses "Kuhn+Witte" | Foto: Kuhn+Witte

Panamericana: Eine Traumroute live erlebt

Zum vierten Mal war der Abenteurer und Fotograf Peter Gebhard im Jesteburger Autohaus "Kuhn+Witte" zu Gast und erzählte live in einer spektakulären Diashow von den spannenden Abenteuern seiner langen Reise entlang der Panamericana. Eine der legendärsten Traumrouten der Welt zieht sich über den gesamten amerikanischen Kontinent von Alaska nach Feuerland. Tausende von Kilometern durch grandiose Landschaften, mystische Kulturen und pulsierende Städte - mal als zehnspuriger Highway in Kalifornien,...

  • Hanstedt
  • 24.02.15
  • 267× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.