++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Peter Homann

Beiträge zum Thema Peter Homann

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Wurde von ihrem Mann
erstochen: Angelika S. (56)
3 Bilder

Tödliches Familiendrama in Drage
Ex-Mann des Opfers erzählt aus dem Leben des Paares

thl. Drage. Sie haben sich 2017 im Internet kennengelernt, ein Jahr später geheiratet - jetzt sind Franco und Angelika S. aus Drennhausen (Landkreis Harburg) tot. Laut Polizeiangaben hat der 57-Jährige in der Nacht zu Dienstag seine ein Jahr jüngere Frau zunächst erstochen und sich anschließend selbst das Leben genommen (siehe hier: Mann ersticht Ehefrau und richtet sich selbst). Entdeckt wurden die Leichen am Dienstagnachmittag von Angelikas jüngstem Sohn (32) aus erster Ehe. Er war zu dem...

  • Elbmarsch
  • 05.02.21
  • 4.839× gelesen
Panorama
Peter Homann kämpft um ein Gedenken an seine Großtante | Foto: archiv ce
2 Bilder

Ein sinnloser Kampf um ein Gedenken?

thl. Winsen. "Manchmal habe ich das Gefühl, mein Anliegen wird gar nicht ernst genommen", sagt Peter Homann. Seit über einem Jahr versucht der Winsener sowohl bei der Kirche als auch bei Stadt ein Gedenken an seine Großtante Magda Homann zu erreichen- und zwar in Form einer Gedenktafel und/oder einer Straßenbenennung. "Aller finden meine Idee grundsätzlich gut. Das war es aber auch schon. Niemand will Nägel mit Köpfen machen. Dafür werden immer wieder Gründe vorgeschoben, warum mein Anliegen...

  • Winsen
  • 04.12.15
  • 525× gelesen
Panorama
Autor Peter Homann | Foto: archiv/ce
2 Bilder

Diplom für die "Leidenswege": Peter Homann erhielt für Buch über Schicksal seiner Großtante in der Ukraine einen Literaturpreis

ce. Stöckte. Große Ehre für Peter Homann (66) aus Stöckte: Für sein kürzlich erschienenes Buch "Die Liebe und die Leidenwege von Magda Homann" (das WOCHENBLATT berichtete) über das Schicksal seiner Großtante, die im zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion umkam, wurde er jetzt in der Ukraine ausgezeichnet. Die Zeitschrift "Vinnitsa Region" und "Vinnitsa Internationales Land", die Gebietsorganisation des Schriftstellerverbandes der Ukraine, verliehen ihm den nach dem Schriftsteller und Volkskundler...

  • Winsen
  • 24.04.15
  • 1.683× gelesen
Panorama
Kurz vor der internationalen Pressekonferenz: Buchautor Peter Homann | Foto: Angelika Homann
2 Bilder

Bewegende Reise ins Ungewisse: Peter Homann aus Stöckte schrieb ein Buch über tragisches Schicksal seiner Großtante in der Ukraine

ce. Stöckte. Von einer bewegenden Reise ins Ungewisse ohne Wiederkehr erzählt Peter Homann (66) aus Stöckte in dem Buch "Die Liebe und die Leidenswege von Magda Homann" (ISBN 978-966-580-452-9). Darin zeichnet er das Schicksal seiner Großtante nach, die während des zweiten Weltkriegs in der Sowjetunion umkam. Die 1895 in Stöckte bei Winsen als sechstes und jüngstes Kind eines Bauern geborene Magda Homann wurde mit zwölf Jahren Halbwaise, als ihr Vater starb. Während des ersten Weltkrieges...

  • Winsen
  • 03.10.14
  • 1.566× gelesen
Panorama
Stationen eines (Familien-)Lebens: Mit diesem Plakat sucht Mario Borchert seinen Vater | Foto: oh
3 Bilder

"Ich will ihn in die Arme nehmen!": Mario Borchert aus Tostedt sucht mit Hilfe der WOCHENBLATT-Leser seinen Vater José Blasquez

ce. Tostedt. "Ich habe ihn so lange nicht gesehen. Es wäre toll, wenn wir uns endlich in die Arme nehmen könnten!" Das sagt Mario Borchert (52) aus Tostedt. Ein knappes Jahr nach dessen Geburt verschwand sein Vater José Blasquez spurlos. Als Borchert kürzlich im WOCHENBLATT von dem Winsener Peter Homann (66) las, der bereits mehrere Familien wieder zusammengeführt hat, bat auch er den Luhestädter um Unterstützung bei der Suche nach seinem Erzeuger. Rückblick ins Jahr 1961: Beim Tanztee unweit...

  • Winsen
  • 05.09.14
  • 963× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.