++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Peter Scholz

Beiträge zum Thema Peter Scholz

Panorama
Peter Scholz mit einer französischen Pendeluhr vom Typ "Comtoise"
11 Bilder

Vom Ticktack fasziniert

Uhrmacher Peter Scholz ist einer der letzten seiner Zunft / "Von Quarzuhren habe ich keine Ahnung" tp. Stade. Zwischen Ziffernblättern, Zeigern und Zahnrädchen fühlt sich Peter Scholz (69) in seinem Element: Der Uhrmacher aus Stade repariert ausschließlich Zeitmesser mit mechanischem Uhrwerk: "Von Quarzuhren hab' ich keine Ahnung", sagt der Vollblut-Feinhandwerker. Peter Scholz ist einer der letzten seiner Zunft. Nach seiner Einschätzung gibt es im Süden Hamburgs nur noch rund eine Handvoll...

  • Stade
  • 15.07.13
  • 2.746× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.