Petra Tiemann SPD Landtag

1 Bild

Abgeschoben im Kosovo: Familie Fazlijaj braucht noch Geduld

Tom Kreib
Tom Kreib | am 20.06.2014

tk. Landkreis. Im August jährt sich die Abschiebung von Familie Fazlijaj von Fredenbeck in den Kosovo schon zum zweiten Mal. Waren alle Bemühungen für ihre Wiedereinreise vergebens, werden die vier Menschen, darunter zwei Kinder, inzwischen vergessen? Ganz und gar nicht. Die SPD-Landtagsabgeordnete Petra Tiemann arbeitet noch immer daran - meist hinter den Kulissen -, dass Gani Fazlijaj, seine Frau Sultane Bajrami und die...

Ausbau der Ortsdurchfahrten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.03.2014

thl. Garstedt. Frohe Nachricht von der Landesregierung aus Hannover: Der Landtag hat ein Sondervermögen auf den Weg gebracht, welches zur Erhaltung und Verbesserung der Landesstraßen genutzt werden soll. Davon profitiert auch die Samtgemeinde Salzhausen. Denn ab 2017 (!) sollen die Ortsdurchfahrten Garstedt und Gödenstorf um- und ausgebaut werden. Das teilte die SPD-Landtagsabgeordnete Petra Tiemann jetzt Garstedts...

1 Bild

Abschiebung: Wann darf Familie Fazlijaj endlich zurückkommen?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 01.11.2013

tk. Landkreis Stade. Im August des vergangenen Jahres stand die Polizei nachts vor der Tür von Familie Fazlijaj. Gani Fazlijaj, seine Frau Sultane Bajrami und die Kinder Ilias (4) und Alma (2) wurden in den Kosovo abgeschoben. Ein Aufschrei des Protestes war die Folge. Im Mittelpunkt der Forderungen: Die Menschen sollen zurück in ihre Heimat Fredenbeck kommen. "Ich habe Hoffnung", sagt Petra Tiemann, SPD-Landtagsabgeordnete....

1 Bild

Petra Tiemann (SPD): E-Maileingang läuft seit der Landtagswahl über

Tom Kreib
Tom Kreib | am 22.02.2013

(tk). "Das wir jetzt Politik aktiv gestalten können, ist eine gute Ausgangslage", sagt Petra Tiemann. Die SPD-Landtagsabgeordnete aus Kutenholz ist von der Oppositionsbank in Hannover in das Regierungslager der rot-grünen Landesregierung gewechselt und als stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden immer dicht dran, wenn wichtige politische Entscheidungen fallen. Bei den Koalitionsverhandlungen saß sie mit am Tisch. Von...