Pkw-Fahrer

Radfahrer missachtet Vorfahrt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2015

thl. Schwinde. Ein Rennradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall in der Elbmarsch leicht verletzt worden. Der 50-Jährige war aus der Straße Stover Elbdeich kommend nach links in die Stover Straße eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin (63) missachtet. Der Radsportler kam zu Fall und verletzte sich an der Schulter.

Pkw-Fahrer rammt betrunkenen Rollerfahrer im Gegenverkehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.05.2015

thl. Winsen. Auf der Lüneburger Straße des kam es heute (Dienstag) um 12.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem leicht und einem schwer Verletzten. Ein 75-jähriger Opel-Fahrer aus Tespe geriet aus unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Winsen auf der Höhe der Volksbank auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er vermutlich mit dem rechten Außenspiegel einen entgegenkommenden 50-jährigen Rollerfahrer aus Handorf, der...

Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.11.2014

thl. Winsen. Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Hoopter Straße leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 16.40 Uhr mit seiner Maschine in Richtung Stöckte unterwegs, als ein 39-jähriger Golffahrer mit seinem Pkw aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr einfuhr. Der Mann hatte das von hinten kommende Motorrad offenbar übersehen. Der Biker schleuderte über die Motorhaube des Pkw auf...

Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.06.2014

thl. Meckelfeld. Auf der Rönneburger Straße kam es am Donnerstag gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mann befuhr die Straße mit seinem Mercedes ortseinwärts und bog von dort nach rechts in einen Feldweg ab. Dabei übersah er offenbar einen Rennradfahrer, der in gleicher Richtung auf dem kombinierten Geh- und Radweg neben dem Pkw unterwegs war. Der 41-jährige Radfahrer musste eines Vollbremsung machen und...

Pkw-Fahrer übersieht Bikerin

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.07.2013

thl. Maschen. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer über sah am Montag in Maschen eine vorfahrtberechtigte Bikerin (16). Es kam zum Unfall, bei dem die junge Frau verletzt wurde.

Mit über drei Promille am Steuer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.07.2013

thl. Buchholz. Das war wohl ein bisschen zu viel: Am Dienstag gegen 3.40 Uhr kontrollierten Beamte auf der Buchholzer Landstraße einen Ford Mondeo. Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Hamburg, war deutlich alkoholisiert. Die Polizisten ließen ihn pusten. Ergebnis: 3,21 Promille.

2 Bilder

Motorradfahrer in Buchholz schwer verletzt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.06.2013

thl. Buchholz. Ein Motorradfahrer ist am Montagmittag bei einem Unfall in Buchholz schwer verletzt worden. Der 45-jährige Biker aus der Nordheidestadt war auf der Hamburger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als plötzlich ein Pkw-Fahrer (72) mit seinem Fahrzeug aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße einbog und dabei den Zweiradfahrer übersah. Der Biker konnte nicht mehr bremsen, knallte gegen den Pkw, flog mehrere...