Plattdeutscher Gottesdienst

1 Bild

Plattdeutscher Salzhäuser Gottesdienst mit Gerd Spiekermann fand großen Anklang

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.08.2015

ce. Salzhausen. Mit Besuchern aus dem ganzen Landkreis voll gefüllt war die Salzhäuser St. Johannis-Kirche, als der beliebte NDR-Moderator Gerd Spiekermann kürzlich einen fröhlichen, aber auch nachdenklich stimmenden plattdeutschen Gottesdienst hielt. Unter den Zuhörern war auch eine Taufgesellschaft mit Gästen aus Frankreich, Australien und Singapur. Gerd Spiekermann, der mit seiner Frau Heike nach Salzhausen gekommen war,...

Platt-Gottesdienst mit Gerd Spiekermann in Salzhausen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 14.07.2015

Salzhausen: St. Johannis-Kirche | ce. Salzhausen. Einen plattdeutschen Gottesdienst veranstaltet die Salzhäuser St. Johannis-Kirchengemeinde wieder am Sonntag, 26. Juli, um 10 Uhr in ihrem Gotteshaus (Winsener Straße 1). Zu Gast ist dann der beliebte NDR-Moderator Gerd Spiekermann aus Hamburg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

11 Bilder

Party feiern, feilschen und genießen

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 23.09.2014

Hollenstedter Herbstmarkt am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September Flohmarktstände, Livemusik und Unterhaltungsprogramm - Spezialitäten Fahrgeschäfte und Tombola (gb). Ganz Hollenstedt wird auf den Beinen sein, wenn am Samstag und Sonntag, 27. und 28 September der traditionelle Herbstmarkt stattfindet. Alle Besucher dürfen sich dann wieder auf ein tolles Wochenende mit Partystimmung, jeder Menge Live-Musik und...

Plattdeutscher Gottesdienst mit den "Imbeeker Heckenrosen" in Elstorf

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 25.11.2013

Neu Wulmstorf: St. Nicolai-Kirche Elstorf | bo. Elstorf. Einen plattdeutschen Gottesdienst gestalten die "Imbeeker Heckenrosen" am Sonntag, 1. Dezember, um 10 Uhr in der St. Nicolai-Kirche in Elstorf. Anstelle der üblichen Predigt erzählen die zehn Sängerinnen von Adventsbräuchen aus aller Welt und präsentieren eher unbekannte Adventslieder. Auch die Gemeinde hat viel Gelegenheit zum Singen.

1 Bild

Volks- und Feuerwehrfest in Krummendeich

Lena Stehr
Lena Stehr | am 06.08.2013

Krummendeich: Festplatz | Das traditionelle Volks- und Feuerwehrfest steigt am kommenden Wochenende in Krummendeich. Alle Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Das Programm im Überblick: Samstag, 10. August: 13.30 Uhr: Antreten und Abmarsch zum Einholen des alten Königs und der Königin mit dem Trommler- und Pfeiffercorps Freiburg 15 Uhr: Kranzniederlegung am Ehrenmal 15.30 Uhr: Preisschießen und Kinderkönigsschießen, Vogelstechen für Kinder...

Gottesdienst "op Platt"

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 02.07.2013

ce. Salzhausen. Zu einem plattdeutschen Gottesdienst mit Cord Denker aus dem schleswig-holsteinischen Bargteheide lädt die St. Johannis-Kirchengemeinde Salzhausen am Sonntag, 7. Juli, um 10 Uhr in ihr Gotteshaus ein. Im Anschluss besteht beim Kirchenkaffee die Möglichkeit zum Gespräch. Bereits im vergangenen Jahr hielt Denker einen Gottesdienst "op Platt" in Salzhausen und bekam für seine Predigt viel Zuspruch.