Polizeihubschrauber

Großaufgebot sucht nach vermissten Schwimmer

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.07.2016

mum. Marschacht. Eine Schnapsidee führte Sonntagnacht zu einem Großeinsatz, an dem Feuerwehren und Polizei auf beiden Seiten der Elbe in Höhe Marschacht ausrücken mussten. Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. Es hieß, ein Mann sei in Marschacht in die Elbe gegangen, um nach Geesthacht zu schwimmen. Dort war er jedoch nicht angekommen. Sein Freund war dem Vermissten hinterhergeschwommen, um nach diesem zu suchen....

Einbrecher erwischt

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.01.2016

os. Hörsten. Beim Versuch, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Hörsten aufzuhebeln, ist am Freitagmittag ein Einbrecher erwischt worden. Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Mangels Haftgründen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei prüft nun, ob der Mann weitere...

2 Bilder

Polizei-Großeinsatz in der Nacht: Wo kommen Hund und Hubschrauber her?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 28.08.2015

Tipp einer aufmerksamen Zeugin führte zur Festnahme einer Einbrecherbande tk. Buxtehude. Es musste schnell gehen: Der Hund, der sich auf die Fährte von Einbrechern heften sollte, wurde mit Blaulicht und Martinshorn zum Tatort gefahren. Mit einem großen Polizeieinsatz, mehreren Streifenwagen, Hubschrauber und Hund wurden am vergangenen Freitagabend zwei mutmaßliche albanische Einbrecher in Buxtehude dingfest gemacht. Wie...

1 Bild

Vermisster Senior (80) ist wieder zu Hause

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.02.2014

Demenzkranker Mann wohlbehalten gefunden / Hubschrauber und Suchhunde im (Nacht-) Einsatz os. Buchholz. Glückliches Ende einer langen Suche: Ein demenzkranker Mann (80) aus Buchholz, der seit Sonntagnachmittag vermisst wurde, ist am Montagvormittag von Familienangehörigen wohlbehalten in der Nähe der Heidebahnstrecke in Suerhop angetroffen worden. Er war nur leicht unterkühlt und wurde nach Hause zurückgebracht. Bei der...

Mit einem Großaufgebot drei Einbrecher festgenommen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 28.10.2013

tk. Stade. Mit einem Großaufgebot an Streifenwagen, Polizeihunden, einem Polizeihubschrauber sowie der Feuerwehr zum Ausleuchten haben Beamte aus Stade drei Männer (27, 33, 35) rumänischer Herkunft, die in Pinneberg wohnen, festgenommen. Das Trio war in den Stader Marktkauf eingedrungen. In der Nacht zum Samstag hatte der Sicherheitsdienst Motorsägen-Geräusche aus dem Marktkauf-Gebäude gehört. Die Polizei umstelle das...