Radfahrer angefahren

Asylbewerber angefahren und schwer verletzt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.11.2016

thl. Winsen. Am Mittwoch gegen 10 Uhr wurde die Polizei zu einem verletzten Flüchtling in die Flüchtlingsunterkunft am Scharmbecker Weg gerufen. Vor Ort wurde ein 26-jähriger Mann aus Pakistan mit schweren Verletzungen am Kopf und an Beinen angetroffen. Er wurde von Rettungssanitätern versorgt. Sein Zustand verschlechterte sich zunehmend. Er war vor Ort nicht mehr ansprechbar. Gegenüber einem Mitarbeiter der Unterkunft gab er...

Radfahrer schwer verletzt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.08.2016

thl. Neu Wulmstorf. Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Lindenstraße schwer verletzt worden. Ein Skoda-Fahrer (74), der aus einem Feldweg auf die Vorfahrtstraße einbiegen wollte, hatte den Senior übersehen. Das Unfallopfer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Ashausen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.08.2016

thl. Ashausen. Ein 19-Jähriger stand am Samstagabend gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Dunkelheit auf der Fahrbahn vom Holtorfsloher Weg in Höhe der dortigen Tennishallen, als ihn ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen Kleinwagen von hinten erfasste. Der Fußgänger kam durch zu Fall, woraufhin der Pkw-Fahrer zurücksetzte, auswich und in Richtung Scharmbecker Straße davonfuhr. Der leicht verletzte Fußgänger...

95-Jähriger Radfahrer übersieht Lkw

Tom Kreib
Tom Kreib | am 23.05.2016

tk. Stade. Ein Radfahrer (95) ist am Montagmorgen in Stade auf dem "Haddorfer Weg" von einem Lastwagen erfasst worden. Der Senior, der mit Freunden unterwegs war, wollte die die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah er einen Lkw. Der Fahrer machte eine Vollbremsung, der Laster berührte den Drahtesel aber noch am Hinterrad. Der 95-Jährige kam verletzt ins Stader Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen ist nach...

Unfallflucht in Buxtehude: Unbekannter fährt Rentner um und haut ab

Tom Kreib
Tom Kreib | am 22.04.2015

tk. Buxtehude. Die Polizei sucht einen Verkehrsrowdy, der bereits am vergangenen Freitag, einen Radfahrer (79) in Buxtehude umgefahren hat. Der Unbekannte war gegen 14.30 Uhr stadtauswärts auf der Stader Straße unterwegs. Der Senior schob vorschriftsmäßig bei Grün sein Rad über die Straße. Der Autofahrer hatte zwar Rot, fuhr aber trotzdem weiter. Er erwischte das Fahrrad und der 79-Jährige stürzte und verletzte sich am...

Polizei sucht Unfallfahrer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.01.2015

thl. Buchholz. Die Polizei sucht einen etwa 50 Jahre alten Mann, der am 7. Januar gegen Mittag mit seinem Pkw auf dem Sprötzer Weg, Ecke Bremer Straße, einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer hatte. Der elfjährige Schüler wurde beim Abbiegen des Pkw von dessen Außenspiegel getroffen. Der Fahrer hatte angehalten und mit dem Jungen gesprochen. Dieser gab in der Schocksituation an, dass nichts passiert sei, woraufhin der...

Fahrerflucht in Stade: Polizei sucht BMW-Fahrer

Tom Kreib
Tom Kreib | am 08.12.2014

tk. Stade. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat bereits am vergangenen Donnerstag einen Radfahrer (16) in Stade "Am Hohenwedel" angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Im Kreuzungsbereich kollidierte der schwarze BMW mit dem Jugendlichen. Der Radfahrer rollte über die Motorhaube, stürzte und zog sich Verletzungen an Armen und Beinen zu. Der Autofahrer, ein Mann mittleren Alters mit grauen Haaren, fuhr davon. Hinweise:...