Radio

1 Bild

Werkzeug aus Klein-Lastwagen in Jork gestohlen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 27.04.2014

Fahrertür aufgebrochen / Radio ausgebaut tp. Jork. In der Nacht auf Freitag, 25. April, brachen Unbekannte in Jork-Ladekop einen Klein-Lkw auf, der auf einem Privatparkplatz abgestellt war. Die Täter knackten das Schloss der Fahrertür und stahlen Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. Die Langfinger bauten außerdem das Autoradio aus.

Wischhafen-Hit zum Mitsingen

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 03.03.2014

Wischhafen: Mehrzweckshalle | bo. Wischhafen. Die Ortschaft Wischhafen erhält im Rahmen einer Aktion des Radiosenders "Antenne Niedersachsen" einen eigenen Hit. Zum gemeinsamen Singen sind Bürger am Samstag, 8. März, um 11 Uhr am Showtruck vor der Mehrzweckhalle, Fährstraße 21, willkommen.

1 Bild

Stader Prediger spricht bundesweit im Radio

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 13.01.2014

Geurt van Viegen gestaltet Sendung „Bibel heute“ tp. Stade. Der Stader Prediger im Ruhestand Geurt van Viegen (68) ist bundesweit im Radio zu hören. Am Sonntag, 19. Januar, um 05.45 Uhr, 11.45 Uhr und um 19 Uhr strahlt der Sender "ERF Medien" (Wetzlar) eine Sendung mit van Viegen aus. Zu hören ist die Ansprache über Psalm 143 in der Reihe „Bibel heute“. Der aus Holland stammende Geurt van Viegen arbeitete in vielen...

Was bedeutet der Ortsname "Bützfleth"?

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 22.08.2013

bo. Stade-Bützfleth. Wer schon immer einmal wissen wollte, welchen Ursprung der Ortsname Bützfleth hat, sollte am Montag, 26. August, das Radio einschalten. Der bekannte Namensforscher Prof. Jürgen Udolph erklärt um 10.20 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen die Bedeutung des Ortsnamens.

1 Bild

Bundesliga: Fußball auf allen Kanälen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.08.2013

Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison gibt es für die Fans ein paar zusätzliche Informations-Angebote. (mum). Endlich! Ab Freitagabend rollt in der Fußball-Bundesliga wieder der Ball. Während für viele längst klar ist, dass Bayern München außerhalb jeglicher Konkurrenz spielt und Deutscher Meister wird, freuen sich die Fans auf spannende Partien. Immerhin gilt es noch ein paar wichtige Fragen zu klären. Welche Clubs...

Mehrere Pkw-Aufbrüche

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.07.2013

thl. Asendorf. In der Nacht zu Mittwoch wurden mindestens drei Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die Tatorte lagen in den Straßen Im Föhrenweg, Zum Auetal und Ossenrehn. Die Diebe klauten Radios und Navigationsgeräte. Schaden: rund 2.000 Euro.

Was bedeutet Egestorf?

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.04.2013

(mum). Welche Bedeutung steckt hinter dem Ortsnamen Egestorf? Dieser Frage geht der Namensforscher Professor Dr. Jürgen Udolph am kommenden Dienstag, 16. April, nach. Wer dabei sein möchte, schaltet sein Radio ab 10.20 Uhr ein. Udolph verrät auf NDR 1 Niedersachsen (Frequenz: 103,2 MHz), wie Egestorf zu seinem Namen gekommen ist.