Rainer Oliver Westphal

1 Bild

Westphal jetzt auch "König der Könige"

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 08.03.2016

ab. Neu Wulmstorf. Das jüngt veranstaltete Ausschießen der ehemaligen "König der Könige" des Schützenvereins Elstorf entschied einmal mehr Rainer Oliver Westphal für sich. Der Schützenkönig des Jahre 2014/2015 trat vor Kurzem erst das Amt des Vizepräsidenten der Elstorfer Schützen und Schützinnen an.

1 Bild

Neuer Vizepräsident bei Elstorfer Schützen

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 10.02.2016

ab. Elstorf. Ein neuer Vizepräsident wurde kürzlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Elstorf gewählt. Bernd Marquardt, der das Amt lange Jahre innehatte, wurde zum Ehrenvorstandmitglied ernannt. Sein Amt übernimmt nun Schützenbruder und Spielmann Rainer Oliver Westphal. Der neue Vizepräsident wird zukünftig gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Vorstand kommende Aufgaben schultern. Auch in diesem...

2 Bilder

Ihre Majestät bittet zur Feier

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.06.2015

Zum Abschied seines Regentenjahres lädt Schützenkönig Rainer-Oliver Westphal gemeinsam mit seinem Hofstaat zum großen Feiern ein: Von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, geht es rund um den Schützenplatz hoch her. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Der Marschplan Freitag, 26. Juni 16.30 Uhr: Versammeln der Schützen in der Gaststätte „Zum...

2 Bilder

Vom Trommler zum König

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.06.2015

Am kommenden Wochenende endet die Herrschaft des „Überfliegers“ Ein Jahr war Rainer Oliver „Der Überflieger“ Westphal Schützenkönig im Elstorfer Schützenverein, nun geht seine Zeit dem Ende zu. „Das Jahr war gut: Wir hatten einfach viel Spaß und freuen uns über die tolle Unterstützung der anderen“, zieht Westphal Resumée. Es sei eine ereignisreiche Zeit gewesen. „Eines der absoluten Highlights war auf jeden Fall mein...

Treffen der Könige

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.03.2015

Im Elstorfer Schützenhaus kamen am vergangenen Sonntag viele "Majestäten" zusammen. Rund um den amtierenden Schützenkönig Rainer Oliver Westphal fanden sich ehemalige Schützenkönige des Elstorfer Schützenvereins ein. Beim Schießen um den Titel "König der Könige" konnte sich Harald Beilfuß durchsetzen und die Köngiswürde erringen.

5 Bilder

Rainer Oliver Westphal im siebten Schützenhimmel

Björn Carstens
Björn Carstens | am 01.07.2014

bc. Elstorf. Ein Spielmann ist neuer König des Schützenvereins Elstorf: Trommler Rainer Oliver Westphal (50) heißt der Regent, der am Sonntagabend auf dem Festplatz von Schützenpräsident Heinrich Prigge proklamiert wurde. Sein Beiname: der Überflieger - als Airbus-Mitarbeiter irgendwie passend. Westphal im siebten Schützenhimmel sozusagen. An seiner Seite steht Königin Kathrin. Unterstützt wird der Wulmstorfer - seit mehr...

1 Bild

Rainer Oliver Westphal neuer Schützenkönig in Elstorf

Björn Carstens
Björn Carstens | am 29.06.2014

bc. Elstorf. Ein Spielmann ist neuer König des Schützenvereins Elstorf: Trommler Rainer Oliver Westphal (50) heißt der Regent, der am Sonntagabend auf dem Festplatz von Schützenpräsident Heinrich Prigge proklamiert wurde. Westphals Beiname: der Überflieger. Als Airbus-Angestellter irgendwie passend. An seiner Seite steht Königin Kathrin. Unterstützt wird der Wulmstorfer von seinen Adjutanten Manfred Kanebley und Michael...