Rathaus Winsen

Bilderausstellung im Rathaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.08.2014

Winsen (Luhe): Rathaus | thl. Winsen. Noch bis einschließlich Freitag, 29. August, stellen mehrere Mitglieder des Vereins "KunstWerk Stelle" einen Teil ihrer Werke im Winsener Rathaus aus. Die Bilder können zu den allgemeinen Öffnungszeiten besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Ausweis nicht bekommen - Da drehte der Betrunkene im Rathaus durch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.04.2014

thl. Winsen. Kein Aprilscherz! Unglaubliche Szenen spielten sich am Dienstagvormittag im und vorm Winsener Rathaus ab. Weil ein 20-Jähriger im Einwohnermeldeamt seinen vorläufigen Personalausweis nicht ausgehändigt bekam, wurde er handgreiflich und warf mit Gegenständen um sich. Dabei wurden mindestens zwei Personen verletzt. Der junge Mann hat seinen Ersatzausweis beantragt, weil er das Original angeblich verloren habe....

1 Bild

Zweitklässler schmücken Weihnachtsbaum im Winsener Rathaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.12.2013

thl. Winsen. Zweitklässler der Alten Stadtschule haben den Weihnachtsbaum in der Bürgerhalle des Rathauses geschmückt. Zuvor hatten die Jungen und Mädchen den Baumschmuck in einigen Unterrichtsstunden selbst gebastelt. Die Lehrerinnen Dagmar Beecken und Annette Bössow sowie Stadt-Mitarbeiter Günter Tödter halfen beim Aufhängen.

"Das ist hier viel zu eng"

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.04.2013

ce. Winsen. "Ein Behindertenparkplatz muss per Gesetz 7,50 Meter lang und 2,50 Meter breit sein. Das kommt hier nie im Leben hin!" Der aufgrund einer Kinderlähmung stark gehbehinderte Rentner Josef Lorenz (77) aus Winsen sitzt in seinem vor dem Winsener Rathaus abgestellten Wagen und ärgert sich. Die Parkplätze für Gehandicapte dort sind - das WOCHENBLATT hat nachgemessen - lediglich vier Meter lang und zwei Meter breit....