Rentier

Beiträge zum Thema Rentier

Panorama
Tierpfleger-Auszubildende Hannah John hat alle Hände voll zu tun: Während sie Ralphi die Flasche gibt, muss sie auch immer ein wachsames Auge auf Mutterkuh Bjarka werfen | Foto: Thomas Ix
3 Bilder

Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf
Tierpfleger haben Rentier mit der Flasche aufgezogen

Ein nicht mal zwei Wochen altes Rentier ist gerade der ganze Stolz der Tierpfleger im Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf. Ralphi, wie er von den Pflegern genannt wird, war nach der Geburt im Rentiergehege sehr klein und schwach. „Das muss wohl auch seine Mutter Bjarka gespürt haben, denn sie war sehr gestresst und hatte nur eines im Kopf: ihren Kleinen vor dem Rest der Herde zu beschützen“, sagt Hannah John, die im Wildpark Auszubildende im ersten Lehrjahr ist. „Vor lauter Stress hat...

  • Hanstedt
  • 25.05.22
  • 367× gelesen
Panorama
Dieser Leser interessiert sich "tierisch" für das WOCHENBLATT | Foto: Stadtmarketing und Tourismus Stade
3 Bilder

Besucher aus dem hohen Norden entdeckt Stade

jd. Stade. Manchen ist er bei einem Stadtbummel durch Stade sicher schon begegnet - und einige dürften sich verwundert die Augen gerieben und zunächst angenommen haben, dass sie auf dem Weihnachtsmarkt zu tief in das Punschglas geschaut haben: Seit Beginn der Adventszeit streift ein Gast aus Skandinavien durch die Gassen der Stader Altstadt, bestaunt die Sehenswürdigkeiten wie den Schwedenspeicher und schaut auch mal in den einen oder anderen Laden. Gemeint ist Gustav Karlson. Und wenn ihm die...

  • Stade
  • 27.12.19
  • 312× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.