Rewe-Zentrallager

Hochregallager deutlich kleiner - Neubau bei Rewe wird nur 13 statt 22 Meter hoch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.10.2017

Sieg für die Anwohner thl. Stelle. Einen Erfolg können die Gegner des geplanten Hochregallagers bei der Rewe an der Uhlenhorst verbuchen. "Das geplante Gebäude wird statt 22 Meter nur 13 Meter hoch", teilte die Rewe am Montag per Pressemitteilung mit. Möglich sei dieses durch umfassende Neuplanungen sowie der angestrebte Neubau eines weiteren Lagers nördlich des Elbtunnels. "Uns ist eine langfristige Sicherung des...

Grünes Licht für Erweiterung / Rewe-Zentrallager in Stelle wird vergrößert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.09.2016

thl. Stelle. Vor rund eineinhalb Jahren stellte das Unternehmen Rewe seine Erweiterungspläne bei der Gemeinde Stelle vor. Nun steht das Genehmigungsverfahren mit Befreiungen aus dem Bebauungsplan kurz vor dem Abschluss. Im nicht-öffentlichen Verwaltungsausschuss in der kommenden Woche soll grünes Licht gegeben werden. Eine politische Mehrheit dafür gilt als sicher. Weil das Warensortiment erweitert und der...

1 Bild

Bauarbeiten sorgen für Geruchsbelästigung

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.09.2014

thl. Stelle. Ein Gefahrguteinsatz hat am Dienstagmittag die Feuerwehren aus Stelle, Ashausen und Maschen sowie die Führungsgruppen der Fachzüge "Gefahrgut" und "Spüren & Messen" der Kreisfeuerwehr beschäftigt. Die Einsatzkräfte waren gegen 11.40 Uhr zum Rewe-Zentrallager in Stelle gerufen worden. Dort war es in einer Halle zu einer starken Geruchsbelästigung gekommen, sodass eventuell von einem Gefahrgutaustritt ausgegangen...

1 Bild

Großeinsatz im Rewe-Zentrallager in Stelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.12.2013

thl. Stelle. Großalarm für die Feuerwehren Stelle, Fliegenberg und Ashausen. In der Waschhalle des Rewe-Zentrallagers in Stelle war ein Lkw in Brand geraten. Dichter Rauch quoll durch das Gebäude und drang in die angrenzende Lagerhalle ein. Sechs Arbeiter brachen mit einer Rauchvergiftung zusammen, einer von ihnen wurde unter einem umgekippten Gabelstapler eingeklemmt. Binnen Minuten waren rund 60 Einsatzkräfte vor Ort. Dort...