Rotdornweg

Beiträge zum Thema Rotdornweg

Panorama
Claudius Fricke zeigt die Verwüstung, die Orkan "Zeynep" im Februar verursachte. Eine Rodung des Waldstücks war unumgänglich | Foto: pm
5 Bilder

Rodungen im Kleckerwald notwendig
Windschäden mit Folgen

pm. Klecken. Im Februar zog der Orkan "Zeynep" durch das Land und hinterließ auch im Landkreis Harburg verheerende Schäden. Mit der Beseitigung der Schäden hat unter anderem das niedersächsische Forstamt Sellhorn immer noch zu tun. Unzählige Bäumer wurden im Kleckerwald auf Höhe Rotdornweg entwurzelt, brachen an der Krone ab und gerieten in eine bedrohliche Schieflage. Der Wald, der von den Kleckenern gerne für Spaziergänge genutzt wird, wurde zur Gefahren-Zone. Claudius Fricke, der die...

  • Buchholz
  • 30.06.22
  • 619× gelesen
Service
Der Spielplatz Rotdornweg mit "dreidimensionalem Raumnetz" | Foto: sb
3 Bilder

Dank einer Elterninitiative verfügt das Geestdorf Kutenholz über zwei besondere Spielplätze
Großer Kletterspaß in Kutenholz im dreidimensionalen Raumnetz

sb. Kutenholz. Für ein besonderes Familienerlebnis werden auch mal weitere Wege zurückgelegt. Sei es das Spaßbad mit riesiger Rutsche, der Zoo mit exotischen Tieren oder der Freizeitpark mit rasanten Karussells. Aber ein kleiner Spielplatz in einem Wohngebiet? In Kutenholz haben diesen Sommer gleich zwei Spielplätze nicht nur Anwohner, sondern Besucher mit Autokennzeichen benachbarter Landkreise angelockt. "Da waren wir schon ein bisschen stolz", sagen Susanne Gerken und Anneke Borchers. Sie...

  • Fredenbeck
  • 07.11.20
  • 1.391× gelesen
Blaulicht

Müllcontainer brennen in Winsen

(mum). Sonntagmorgen gerieten gegen 2 Uhr im Winsener Rotdornweg aus bislang unbekanntem Grund Müllcontainer neben einem Garagenkomplex in Brand. Durch die starke Hitzeentwicklung entzündeten sich Gegenstände, die in der unmittelbar angrenzenden Garage gelagert waren. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Garagen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Insgesamt brannten vier Müllcontainer nieder, die erste Garage sowie deren Inhalt wurden ebenfalls massiv beschädigt. Die Ermittlungen...

  • Winsen
  • 29.11.15
  • 103× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.