Sammy

Beiträge zum Thema Sammy

Panorama
Karsten Schermer und Rüde "Sammy"
2 Bilder

Buxtehude: Ein tolles Zuhause für "Sammy"

Nach WOCHENBLATT-Artikel ein Happy End für den „Problemhund“ ab. Buxtehude. Wer Karsten Schermer in Buxtehude jetzt besucht, wird seit gut zwei Wochen fröhlich und neugierig von „Sammy“ empfangen. Der angebliche Problemhund hat dort nach einem Aufruf im WOCHENBLATT ein schönes, neues Zuhause gefunden. Bis „Sammy“ zu seinem neuen Herrchen kam, war er ein „Wanderpokal“. Ein Besitzer gab ihn nach einem Jahr in den Tierschutz zurück, bei den aktuellen Haltern musste er so dringend weg, dass er...

  • Buxtehude
  • 16.12.17
  • 443× gelesen
Panorama
Sammy wird 13 Jahre alt und das wird bei Rademachers groß gefeiert | Foto: Rademacher
2 Bilder

Wenn ein Mops Geburtstag hat...

... wird das gefeiert: Buxtehudes bekanntester Mops Sammy wird 13 Jahre alt tk. Buxtehude. Das ist eine ganz große Liebe auf vier Pfoten und zwei Mal zwei Füßen: Mops Sammy und seine Besitzer Joulia und Reinhardt Rademacher sind ein Hez und eine Seele. Sammy feiert am Ostermontag seinen 13. Geburtstag. Dafür haben seine Besitzer im WOCHENBLATT sogar eine Geburtstagsanzeige geschaltet. Die Redaktion war neugierig und wollte es genau wissen: Wie feiert Buxtehudes wohl prominentester Mops...

  • Buxtehude
  • 25.03.16
  • 1.416× gelesen
Panorama
Grundschullehrer Peter Klug und sein treuer Vierbeiner Sammy
2 Bilder

Pädagogisch wertvoll: Ein Hund geht in die Schule

Schulhund Sammy nimmt Kindern an der Grundschule Altkloster die Angst ab. Buxtehude. Nicht selten passiert es, dass Kinder die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Hund entgegenkommt. Doch das ist nur einer der wenigen Gründe, warum Grundschullehrer Peter Klug (54) seinen großen Mischlingshund Sammy seit dreieinhalb Jahren zur Arbeit mitnimmt. "Mit Sammys Vorgänger habe ich in einer Inklusionsklasse mal eine erstaunliche Erfahrung gemacht", berichtet der Pädagoge. "Ein Kind, das kaum die Hand...

  • Buxtehude
  • 03.10.14
  • 925× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.