Schützenfest Kampen

3 Bilder

Kampens Vizekönige repräsentierten den Verein

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 19.07.2017

bim. Kampen. „Ich bin stolz auf diese junge Truppe und darauf, dass sie diese Aufgaben übernommen und den Schützenverein würdig vertreten haben“, freut sich Kampens Schützenpräsident Uwe Feindt über die jungen Repräsentanten. Denn nachdem im vergangenen Jahr kein König gefunden wurde, übernahmen die Vizekönigshäuser von Nicolas Heitmann, „die Cola-Korn-Ernte-Maschine“, und Steven Engler, „der Darth Vader aus Sprötze“ sowie...

1 Bild

Vizekönigscrew in Kampen blickt auf gemeinsame Feste und einen Kurzurlaub auf Rügen zurück

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 22.07.2015

bim. Kampen. Der Schützenverein Kampen blickt auf ein königloses, aber nicht auf ein würdeloses Jahr zurück: Denn der Verein wurde im vergangenen Jahr repräsentiert von den Vizekönigen - Vizekönig Heiko, „Ich geb‘ einen aus“, Kröger mit seinen Adjutanten Frank und Heike Hetzel, Jörg und Sandra Albert, Dennis und Nadine Breede sowie von Vizekönig Heiner, „der Meister-Tambour“ Gronholz mit seiner Frau Rhea sowie den...

Schützenverein Kampen feiert sein Schützenfest

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 23.07.2014

Welle: Schützenplatz Kampen | bim. Kampen. Der Schützenverein Kampen feiert am kommenden Wochenende sein Schützenfest auf dem Festplatz in Kampen. Highlights für die Gäste sind am Samstag, 26. Juli, die Party der Jungschützen mit DJ "Fog", das Kinderschützenfest am Sonntag, 27. Juli, und natürlich die Proklamation des neuen Schützenkönigs am Montag mit anschließendem Tanz. Mehr über den amtierenden König Gerhard Brenning und das Festprogrammm lesen Sie...

7 Bilder

Ein "Matchball" regiert Kampens Schützen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 30.07.2013

bim. Kampen. "Ich möchte einfach viele Leute wiedersehen, neue kennenlernen und fröhlich sein", wünscht sich Kampens neuer Schützenkönig Gerhard Brenning (52). Er lieferte sich beim Schützenfest in Kampen Schuss um Schuss mit Torsten Gruel ein spannendes Duell um die Königswürde. Begleitet wird er im Königsjahr von seiner Frau Bettina sowie den Adjutantenpaaren Peter und Brigitte Nelke, Karsten und Anke Berg sowie Arne und...

3 Bilder

Königsloses Jahr in Kampen bringt Reformen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 23.07.2013

Die beiden Vizekönigscrews und ehemalige Majestäten haben den Schützenverein würdig repräsentiert (bim). „Wir haben das königslose Jahr souverän und mit viel Spaß über die Bühne gebracht“, sind sich Vizekönig Eckhard Matthies und seine Crew einig. Zuvor hatte Hans-Otto Rademacher, „der Kopfverdreher“, den Kampener Schützenverein bis September als Vizekönig mit seinem Vizekönigshaus repräsentiert. Aber, so haben die...