Schützenfest Ramelsloh

3 Bilder

Ramelsloh feiert Schützenfest: Vier Tage volles Programm

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.08.2017

Seevetal: Schützenhaus Ramelsloh | kb. Ramelsloh. Auf ein gelungenes Königsjahr blickt Stefan Rose "der Goldschatz" zurück. Gemeinsam mit seinen Adjutanten und vielen Vereinsmitgliedern hat er in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche Feste und Veranstaltungen besucht. Absoluter Höhepunkt war dabei sein eigener Königsball unter dem Motto "Gold" - passend zum Beruf des Königs, der Leiter des Edelmetallhandels bei der Hamburger Sparkasse ist. Stefan Rose...

7 Bilder

Schützenfest Ramelsloh lädt Jung und Alt zum mitfeiern ein

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 29.07.2015

Seevetal: Schützenfest Ramelsloh | Schützenkönig Stefan Seidler blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. „Alles war einfach super“, sagt der Fliesenleger, der, wie sein Beinamen verrät, „aus dem Ruhrpott“ stammt. Seit 20 Jahren lebt der gebürtige Hagener nun aber schon im Norden. Seine Leidenschaft gehört dem Schützenwesen. „Beim Kreiskönigsball in Tostedt war auch in diesem Jahr wieder eine fantastische Stimmung. Auch auf dem Bundesschützentag, der ja...

1 Bild

Beim Schützenfest in Ramelsloh vom 1. bis 3. August ist für jeden etwas dabei: Blasmusik, Platzkonzert, spannende Schießen und Kindertanz

Christine Bollhorn
Christine Bollhorn | am 29.07.2014

Seevetal: Schützenhalle | cbh. kb. Ramelsloh. Das Ramelsloher Schützenfest ist ein Fest für das ganze Dorf. Die Schützen haben keine Mühen gescheut, um ein tolles Programm für jedermann auf die Beine zu stellen. Außer spannenden Schießwettbewerben gibt es ein tolles Musik- und Festprogramm für Groß und Klein. Die Ramelsloher Schützen freuen über Ihren Besuch! Das große Festprogramm startet am Freitag, 1. August 18.30 Uhr: Festplatzeröffnung 19...

5 Bilder

Schützenfest in Ramelsloh: Jan Henning "von de Geiden" Schröder sucht einen Nachfolger

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.07.2013

kb. Ramelsloh. „Ob auf den Bällen, auf Schützenfesten oder bei Schießwettbewerben - wir hatten einfach unglaublich viel Spaß.“ Wer ein so zufriedenes Fazit zieht wie Majestät Jan Henning Schröder (37) aus Ramelsloh, der blickt auf ein rundum gelungenes Königsjahr zurück. Doch nicht nur beim Schießen - auch privat landete der scheidende Schützenkönig einen Volltreffer. Als Single ins Königsjahr gestartet, hat er nun Karina...