Schützengilde Estebrügge

1 Bild

Estebrügge: Frank Meyer erringt die Schützenwürde

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.05.2016

bc. Estebrügge. Frank Meyer heißt der neue König der Estebrügger Schützengilde. Er und seine Königin Maren Viedts freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Highlights. Damenkönigin wurde Monika Köpke aus Borstel, Kinderschützenkönig ist Pavel Köhler aus Cranz, Jungschützenkönig ist Rasmus Rohland aus Hove. Präsident Uwe Köpke zog eine positive Festbilanz: „Der Besuch war trotz der starken Konkurrenz von Blütenfest...

1 Bild

Jork schafft Raum für neue Flüchtlinge

Björn Carstens
Björn Carstens | am 21.07.2015

bc. Estebrügge. Jetzt bekommt auch das Alte Land sein erstes Containerdorf für Flüchtlinge, die von der Gemeinde angemieteten Wohnungen reichen nicht mehr aus. Die Schützengilde Estebrügge hat sich bereit erklärt, einen Teil ihres Grundstücks an der K39 (Buxtehuder Str.) zu verpachten. Die Fläche, die ungefähr 100 Meter östlich des Schießstandes liegt, wird derzeit ohnehin nicht benutzt. Der Vertrag ist zwar noch nicht...

Vogel- und Papageienschießen bei der Schützengilde Estebrügge

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 27.08.2014

Jork: Schießstand Estebrügge | bo. Jork-Estebrügge. Zum Vogel- und Papageienschießen lädt die Schützengilde am Sonntag, 7. September, in Estebrügge ein. Die Wettbewerbe beginnen um 12.30 Uhr im Schießstand an der Buxtehuder Straße.

Vogelschießen in Estebrügge

Björn Carstens
Björn Carstens | am 28.08.2013

Jork: Schießstand | (bc). Zum Vogel- und Papageienschießen lädt die Schützengilde Estebrügge am Sonntag, 8. September, um 12.30 Uhr in den Schießstand an die Buxtehuder Straße ein.