Schützenkameradschaft

1 Bild

Erfolgreiches Schützenfest in Luhdorf

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 11.08.2013

bs. Luhdorf. Mit dem Ausmarsch des Festumzuges ging vergangenes Wochenende in Luhdorf das Schützenfest der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf zu Ende. Das einwöchige Fest, das mit der Proklamation des diesjährigen Schützenkönigs Andreas Röhrs, der großen Zeltdisko und Schützenfestnachmittag viele hundert Gäste unterhalten hatte, war auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet.

5 Bilder

Siegtreffer nach 15 Jahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.08.2013

Winsen (Luhe): Schützenplatz | Andreas Röhrs ist neuer Schützenkönig von Luhdorf/Roydorf / Monika Schulz ist Damenkönigin / Am Wochenende wird Schützenfest gefeiert thl. Luhdorf. „Was bin ich glücklich. Seit 15 Jahren schieße ich auf die Königsscheibe, aber immer kam jemand dazwischen. Ich wurde deswegen schon gehänselt und bemitleidet.“ Pure Freude schwang in den Worten von Andreas Röhrs (49), als er am Sonntagabend zum neuen König der...

1 Bild

"Es hat viel Spaß gemacht"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.07.2013

Winsen (Luhe): Schützenplatz | thl. Luhdorf. Mit der Proklamation der neuen Majestäten läutet die Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf am kommenden Sonntag, 4. August, das diesjährige Schützenfest ein. Um 19 Uhr beginnt das Spektakel auf dem Schützenplatz in Luhdorf. Für Noch-König Bernd Alpers heißt es dann: Zurück ins Glied! "Es war ein super Jahr, das sehr viel Spaß gemacht hat", sagt er. Das Schützenfest selbst sei zwar etwas anstrengend gewesen,...

Maibaum aufstellen und Tanz in den Mai

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.04.2013

Winsen (Luhe): Schützenhaus | thl. Luhdorf. Zum Maibaumaufstellen lädt die Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf am Dienstag, 30. Mai, ab 19 Uhr auf den Schützenplatz ein. Es spielt das Blasorchester Roydorf. Anschließend findet im Schützenhaus ein Tanz in den Mai statt - Eintritt frei.