Schützenverein Behrste

1 Bild

Schützenfest in Behrste: "Surprise" spielt zum Tanz auf

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 01.06.2016

Estorf: Schießstand | sb. Behrste. Bereits zum zweiten Mal nach 2010 errang Stefan Schmidt im vergangenen Sommer die Königswürde im Schützenverein Behrste bei Oldendorf. „Ich hatte es drauf angelegt“, sagt Schmidt, der auch Mitglied im Schützenverein Heinbockel ist. „Ich wollte sehr gern noch einmal König werden.“ Nun neigt sich sein Regentenjahr erneut dem Ende zu und die Behrster Schützen bereiten ihr diesjähriges Festwochenende vor. Gefeiert...

1 Bild

Ein erfolgreiches Schützenfest

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 14.06.2015

Zwei fröhliche und spannende Tage verlebten die Behrster Schützen mit ihren zahlreichen Gästen am vergangenen Wochenende. Höhepunkt war am Samstagabend der Schützenball samt Proklamation. Neuer Schützenkönig ist Stefan Schmidt. "Ich wollte sehr gern König werden", sagte der neue Würdenträger, der auch noch Mitglied im Schützenverein Heinbockel ist. Zu seinen Adjutanten ernannte er Reinhard Hoops und Jan Schlesselmann....

Jahreshauptversammlung der Behrster Schützen

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 10.01.2014

Estorf: Gaststätte Dittmer in Behrste | bo. Behrste. Der Schützenverein Behrste lädt am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Vereinslokal Dittmer in Behrste ein. Neben den Planungen für das Schützenjahr 2014 stehen Berichte, Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung.

1 Bild

Reinhard Hoops ist König in Behrste

Lena Stehr
Lena Stehr | am 03.06.2013

lt. Behrste. Reinhard Hoops (52) ist neuer Schützenkönig in Behrste. Der Maler und Lackierer freut sich riesig über die höchste Würde und hat auch schon viel Erfahrung auf dem Gebiet. Hoops war im Schützenjahr 1997/1998 bereits König in seinem Stammverein. Im vergangenen Jahr war der Vater dreier Töchter außerdem König im Nachbarort Gräpel. Die Gräpeler Königin aus dem vergangenen Jahr, Tanja Gooßen, steht Hoops auch in...

Silvesterparty in der Schützenhalle Behrste

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 07.12.2012

Estorf: Schützenhalle in Behrste | Zur Silvesterparty lädt der Schützenverein Behrste am Montag, 31. Dezember, ein. In der Schützenhalle wird ab 20 Uhr zur Musik eines DJs gefeiert. • Eintritt 5 Euro; Getränkeverzehrbons kosten 20 Euro (Frauen) und 25 Euro (Männer) • Anmeldung bis Sonntag, 23. Dezember, unter Tel. 04140 - 523 oder 0160 - 7229026