Schützenverein Glüsingen

1 Bild

Schützenverein Glüsingen: Arnold ist zum vierten Mal König

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 08.05.2016

bs. Glüsingen. Mit nur einem Schuß hat er den Vogel abgeschossen: Frank "die Frohnatur" Arnold ist erneut König der Glüsinger Schützen, und das bereits zum vierten Mal. "Es kam doch sehr überraschend und ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass der Vogel so schnell fällt. Aber natürlich freue ich mich jetzt sehr, für das kommende Jahr der König des Vereins sein zu dürfen", so der 66-jährige bei seiner Proklamation am...

1 Bild

Glüsingen feiert Schützenfest: Günther "der Humorvolle" beendet Amtszeit

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.05.2016

Seevetal: Schützenhaus Fleestedt | kb. Glüsingen. Auf ein harmonisches Königsjahr blickt der Glüsinger Schützenkönig Günther Küsel "der Humorvolle" zurück. Am kommenden Wochenende, 6. bis 9. Mai sucht er beim Schützenfest des Schützenvereins Glüsingen und Umgegend einen Nachfolger. Gäste können sich nicht nur auf spannende Schießwettbewerbe, sondern auch den stimmungsvollen Königsball samt attraktiver Tombola freuen. Seinen Beinamen "der Humorvolle" trägt...

1 Bild

Schützenverein proklamiert Günther Küsel zum neuen König

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 10.05.2015

bs. Glüsingen/Fleesedt. In Glüsingen bleibt's in der Familie: Der neue Schützenkönig des dortigen Schützenvereins ist Günther Küsel, Schwiegervater von Jens Raetzke, der sich 2014 die Königskette umhängen durfte. Der 68-jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter sowie einen Enkelsohn. "Ich freue mich auf ein schönes Königsjahr mit viel Spaß und Sonnenschein", so das frisch gekürte Schützenoberhaupt. Auch seine Adjutanten...

1 Bild

Schützenfest in Glüsingen: Wer wird Nachfolger von König Jens Raetzke?

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.05.2015

Seevetal: Schützenhaus Fleestedt | kb. Glüsingen. Ob sein Nachfolger auch so kurz entschlossen auf den Vogel zielt? Im vergangenen Jahr war Jens „der Spontane“ Raetzke gerade erst mit seiner Frau Kerstin aus dem Urlaub zurück, als er sich schon auf dem Schießstand wiederfand, um um die Königswürde zu kämpfen - mit Erfolg. Jetzt sucht der Schützenverein Glüsingen einen Nachfolger für die scheidende Majestät. Von Freitag, 8. Mai, bis Montag, 11. Mai, feiert der...

3 Bilder

Von der Fähre in den Schießstand

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 12.05.2014

Jens Raetzke ist neuer König des Schützenvereins Glüsingen und Umgebung / "Ein Traum geht in Erfüllung". mum. Glüsingen. An dieses Wochenende wird sich Jens Raetzke (42) noch lange erinnern. Gerade war er mit seiner Frau Kerstin (42) von einer Wochenende-Reise aus Oslo zurückgekehrt, da stand er schon in der Schützenhalle in Fleestedt am Schießstand und legte auf den Rumpf des Vogels an. Ein paar Stunden später war es...

1 Bild

Glüsingen feiert Schützenfest

Katja Bendig
Katja Bendig | am 07.05.2013

Seevetal: Schützenhaus Fleestedt | kb. Glüsingen. Wer wird Nachfolger von Schützenkönig Frank „der Bergfreund“ Arnold? Diese Frage wird am kommenden Wochenende, 10. bis 13. Mai, beantwortet, wenn der Schützenverein Glüsingen und Umgebung zum Schützenfest einlädt. Die Gäste erwarten spannende Wettkämpfe, ein stimmungsvoller Schützenball und reichlich gute Laune. König Frank Arnold blickt auf ein harmonisches Königsjahr zurück - bereits sein drittes beim...