Schützenverein Holvede

3 Bilder

"Der Lebensfrohe" Frank Brinkmann regiert in Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.06.2015

bim. Holvede. „Ich wollte nur Spaß machen, aber aus Spaß wird manchmal ernst“, sagte Frank Brinkmann (35), neue Majestät des Schützenvereins Holvede, der sichtlich begeistert war, dass er am Montagabend die Königswürde errang. Zu seinen Adjutanten wählte der strahlende Fischverkäufer des Handelshofes in Harburg, der bereits vor sechs Jahren Vizekönig war und nun den Beinamen „der Lebensfrohe“ trägt, Christian Karnisch und...

1 Bild

Schluss-Schießen beim Schützenverein Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 21.10.2014

Halvesbostel: Schießstand | bim. Holvede. Zu ihrem Schluss-Schießen treffen sich die Holveder Schützen am Samstag, 25. Oktober, um 12 Uhr im Schießstand. Dabei werden ein neuer Vogelkönig und eine neue Schützenliesel ausgeschossen. Bereits ab 10 Uhr ermitteln die Bogenschützen ihren Bogenmeister. Vogelkönig Wilhelm Jobmann mit seinen Adjutanten Bernd Furmanski und Andreas Elmers, Schützenliesel Jana Schürmann mit den Adjutantinnen Valeska Fitzeck und...

4 Bilder

In Holvede regiert mit Hans-Heinrich Detjen ein zielstrebiger König

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 27.05.2014

bim. Holvede. Er wollte schon länger in der ersten Reihe stehen und hat sich jetzt die Königswürde erkämpft - so, wie er sich vorgenommen hatte: Hans-Heinrich Detjen (50), genannt "der zielstrebige vom Harms Hoff", ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Holvede. Dem Landwirt aus Halvesbostel zur Seite stehen seine Königin Anke sowie die Adjutanten Peter Aldag mit Susanne und Georg Stöver mit Beate. Vizekönig wurde der...

9 Bilder

Holvedes Majestät strahlt: "Das war ein weltmeisterliches Königsjahr"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 20.05.2014

bim. Holvede. „Es war ein tolles Jahr. Wir haben gut harmoniert. Das hat viel Spaß gemacht“, blickt Holvedes Schützenkönig Jörg Elmers (44), „der konkurrenzlose Tischler“, auf sein Königsjahr zurück. Unterstützt wurde er von seiner Frau Britta und den Adjutantenpaaren Anette und Jörg Albers sowie Susanne und Norbert Meier. Auf allen Festen, die Jörg Elmers und sein Hofstaat besuchten, kamen sie mit großem Gefolge. So...

Neubesetzung einiger Posten im Schützenverein Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 04.02.2014

bim/nw. Holvede. Neu besetzt werden mussten einige Posten im Schützenverein Holvede bei den Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung: Günter Stemmann legte das Amt des ersten Schießleiters nach 14-jähriger Vorstandsarbeit nieder. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Sportleiter Jörg Albers gewählt. Den dadurch frei gewordenen Posten des Kleinkaliber-Sportleiters übernimmt Peter Aldag. Ebenso stand - nach über...

1 Bild

Neue Würdenträger beim Schützenverein Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 06.11.2013

bim/nw. Holvede. Neue Würdenträger hat der Schützenverein Holvede im Rahmen seines Schluss-Schießens ermittelt. Neuer Bogenmeister wurde Herbert Heins (63) aus Hollenstedt. Der Ehrenpräsident sicherte sich bereits am Vormittag den Titel. Wilhelm Jobmann heißt der neue Vogelkönig. Eineinhalb Jahre, nachdem er Schützenkönig im Verein war, setzte sich der 49-jährige Halvesbostler nach einem langen und fairen Wettkampf gegen...

3 Bilder

Schluss-Schießen in Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 22.10.2013

Halvesbostel: Schießstand | bim/nw. Holvede. Zu seinem Schlussschießen lädt der Schützenverein Holvede für Samstag, 26. Oktober, ab 12 Uhr in den Schießstand in Holvede ein. Mit dem Schlussschießen werden in Holvede ein neuer Vogelkönig und eine neue Schützenliesel ausgeschossen. Parallel beginnen die Bogenschützen bereits ab 10 Uhr mit dem Ausschießen ihres Bogenmeisters. Noch-Vogelkönig Martin Niekerken (77) mit seinen Adjutanten Peter Detjen und...

2 Bilder

Zwei Tischler regieren in Holvede

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 28.05.2013

bim. Holvede. Der vorherige Vizekönig Jörg Elmers ist der neue König der Holveder Schützen. "Ich habe mir vorgenommen, nicht daneben zu schießen. Das hat geklappt", freute sich der 43-Jährige, der als "der konkurrenzlose Tischler" in die Annalen des Vereins eingehen wird. Ihm zur Seite stehen neben seiner Königin Britta seine bewährten Vizekönigscrew, den Adjutantenpaaren Norbert Meier mit Susanne und Jörg Albers mit Anette....