Schützenverein Ohlendorf

1 Bild

König Lars dankt ab - Schützenfest in Ohlendorf

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 08.06.2016

Seevetal: Schützenhaus | as. Ohlendorf. „Toll und unglaublich aufregend“ beschreibt Lars Carstens sein Jahr als Schützenkönig der Ohlendorfer. In einem gemeinsamen Urlaub mit seinen Adjutanten Michael Kiesling und Burkhard Buhrow hatte er Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Kräfte für das bevorstehende Schützenfest zu tanken. „Fröhlich, wild und ohne Grenzen“, so stellte sich Lars Carstens sein Jahr als Schützenkönig vor....

Ohlendorfer Schützen suchen neuen Vizekönig

Katja Bendig
Katja Bendig | am 15.09.2014

Seevetal: Schützenhaus Ohlendorf | kb. Ohlendorf. Der Titel des Vize-Königs sowie Orden und Preise werden am kommenden Samstag, 20. September, bei den Ohelndorfer Schützen ausgeschossen. Los geht es um 12.45 Uhr am Schützenhaus mit dem Abholen des noch amtierenden Vize-Königs Helmut Krieger. Die Proklamation des neuen Vize-Königs ist für 19 Uhr geplant.

1 Bild

Ohlendorf: Jürgen Behr ist König der Könige

Katja Bendig
Katja Bendig | am 24.06.2014

kb. Ohlendorf. Jürgen Behr ist neuer "König der Könige" bei den Ohlendorfer Schützen. Die ehemalige Majestät aus dem Jahr 2008 setzte sich gegen 18 Konkurrenten durch. Bei den Vizekönigen erzielte Herbert Dreves das beste Ergebnis. Siegerin bei den ehemaligen Damenköniginnen wurde Inge Voß. Alle neuen Würdenträger erzielten 49 von 50 Ringen.

1 Bild

Dorf- und Schützenfest in Ohlendorf: Buntes Programm für die ganze Familie

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.06.2014

Seevetal: Schützenhaus Ohlendorf | kb. Ohlendorf. Einem ganz spontanen Entschluss verdankte es Andreas Storm im vergangenen Jahr, dass er in den Wettkampf um die Königswürde eingriff und Schützenkönig in Ohlendorf wurde. Zur Freude seiner Frau Uta, die bereits 2004 den Titel der Damenkönigin trug und ihren Mann, der aus Hamburg stammt, vor einigen Jahre überhaupt erst überredete in den Schützenverein einzutreten. Gemeinsam mit den Adjutantenpaaren Burkhard...