Schützenverein Otter

Schützenverein lädt zum Flohmarkt ein

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 09.08.2016

ab. Otter. Gemütlich stöbern und Schnäppchen ergattern können Besucher des dritten Flohmarktes des Schützenvereins Otter am Sonntag, 14. August, von 10 bis 16 Uhr auf dem Schützenplatz. Speisen und Getränke sind im Schützenhaus Otter zu bürgerlichen Preisen erhältlich.

4 Bilder

Applaus für den „rasanten Tambour“: Spielmannszugleiter Stephan Zinn ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 07.06.2016

bim. Otter. „Da gehst Du einfach hin und machst das“, hatte seine Frau Nicole ihm geraten. Und so machte es Stephan Zinn. Nachdem der Vogel bis auf den Rumpf und den linken Flügel bereits zuvor ordentlich gerupft worden war und er schon reichlich wackelte, hielt Stephan Zinn gemeinsam mit Dirk Ebeling und Klaus Meinecke drauf - und Zinn brachte ihn zu Fall: Unter großem Applaus des Spielmannszuges wurde der langjährige...

Schützenfest in Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 01.06.2016

Otter: Schützenplatz | bim. Otter. Zum Schützenfest in Otter laden der Schützenverein sowie König Heinrich, „Toggi der Hafenmeister“, Riebesell für Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Juni, auf den Schützenplatz in Otter ein. Geboten werden ein Kinderschützenfest, eine Party-Night und der Fest-Ball. Das komplette Programm sowie ein Resümee über Heinrich Riebesells Königsjahr lesen Sie hier

Schützenverein Otter ermittelt neuen Vizekönig

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 17.09.2014

Otter: Schützenhaus Otter | bim. Otter. Sein Schlussschießen veranstaltet der Schützenverein Otter am Samstag, 20. September, um einen Nachfolger für Vizekönig Kai, "der mit dem Vogel tanzt", Matthies zu ermitteln. Antreten der Schützen ist um 12 Uhr im Todtshorner Weg. Ab 14 Uhr Beginn des Schießens und um 20 Uhr Proklamation im Gasthof Gerlach in Otter.

Erster Flohmarkt des Schützenvereins Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 07.07.2014

Otter: Schützenhaus Otter | bim. Otter. Zum ersten Mal veranstaltet der Schützenverein Otter am Sonntag, 13. Juli, ab 10 Uhr einen Flohmarkt auf dem Schützenplatz. Für Speisen und Getränke zu gutbürgerlichen Preisen ist gesorgt.

Schützenfest des Schützenvereins Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 27.05.2014

Otter: Schützenhaus Otter | bim. Otter. Der Schützenverein Otter feiert von Freitag bis Samstag, 30. Mai bis 1. Juni, sein Schützenfest auf dem Festplatz. Die Bevölkerung ist Samstag zum Kinderschützenfest und Top 40-Party sowie am Sonntag nach der Proklamation zum Festball eingeladen. Weitere Informationen und das komplette Programm lesen Sie hier

3 Bilder

Beim Schützenfest in Otter wird ein Nachfolger für den „Asphaltcowboy“ gesucht

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 27.05.2014

Bei König Hans-Peter Riebesell und seiner Crew musste sich nichts „zurechtlaufen“ bim. Otter. Sein Schützenfest feiert der Schützenverein Otter vom 30. Mai bis 1. Juni auf dem Festplatz. Dann wird für König Hans-Peter Riebesell ein Nachfolger gesucht. „Dat löpt sik allns trecht“ (Das läuft sich alles zurecht) lautete das Motto im Königsjahr von Otters Schützenkönig Hans-Peter, „der Asphaltcowboy“, Riebesell (61). Doch...

Anschießen beim Schützenverein Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 22.04.2014

Otter: Schützenhaus Otter | bim. Otter. Zum Anschießen und Zugpokalschießen lädt der Schützenverein Otter für Sonntag, 27. April, ab 9.30 Uhr ins Schützenhaus ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Königsball in Otter

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.01.2014

Otter: Gasthof Gerlach | bim. Otter. Seinen Königsball feiert der Schützenverein Otter am Samstag, 18. Januar, ab 20 Uhr im Gasthof Gerlach. Dazu laden Schützenkönig Peter, "der Asphaltcowboy", Riebesehl mit seiner Frau Erika und die Adjutanten Beate und Werner Matte, Helga und Heinrich Riebesehl, Christa und Günther Bliewernitz sowie Christa und Wolfgang Schröder ein. Für Musik sorgen die "Soeties".

1 Bild

Kai Matthies ist Otters neuer Vizekönig

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 01.10.2013

bim/nw. Otter. Der Schützenverein Otter hat einen neuen Vizekönig: Zum zweiten Mal sicherte sich Kai Matthies, "der mit dem Vogel tanzt", diese Würde. Begleitet wird er von Lena Voß sowie von seinen Adjudanten Christian Riebesehl mit Vanessa Warncke, Marcel Müller mit Caroline Weber sowie Andreas Burmester mit Rumina Meyer.

2 Bilder

„Der Asphaltcowboy“ regiert

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.06.2013

Hans-Peter Riebesell wurde mit 420 Schuss zum neuen König von Otter gb. Otter. „Dat löppt sik allns trech“, sagte Otters neuer Schützenkönig Hans-Peter, „der Asphaltcowboy“, Riebesell mit Blick auf sein bevorstehendes Königsjahr. Gemeinsam mit seiner Königin Erika (57) übernahm der 60-jährige Otteraner die Regentschaft seines Schützenvolkes. Unterstützt wird das Paar dabei von seinen Adjutanten Wolfgang und Christa...