Schützenverein Ramelsloh

3 Bilder

Goldschatz für Ramelsloh: Stefan Rose ist neuer Schützenkönig

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 09.08.2016

as. Ramelsloh. Endlich ist es soweit: Stefan Rose ist König der Ramelsloher Schützen. Zwei Mal war er bereits im Schießen um die Königswürde im Rennen, im dritten Anlauf hat es nun geklappt. Dementsprechend groß war die Freude. Seine Königin Eva-Maria hat ihm fest die Daumen gedrückt. Seit 27 Jahren ist Stefan Rose im Verein, in dieser Zeit hat er sich u.a. zum Vize- und zum Jubelkönig geschossen. Stefan Rose ist im Vorstand...

3 Bilder

"Der Bierkönig" regiert: Friedhelm Schneider ist Schützenkönig in Ramelsloh

Katja Bendig
Katja Bendig | am 04.08.2015

kb. Ramelsloh. Zum 25-jährigen Jubiläums seines Schützenkönigstitels wollte es Friedhelm Schneider (56) noch einmal wissen: Der Kriminalbeamte aus Maschen, der in Ramelsloh aufgewachsen ist, wurde am Montag zum neuen Schützenkönig in Ramelsloh proklamiert. Beim Wettkampf um die Königskette ging es denkbar eng zu: Mit nur zwei Millimetern Unterschied setzte sich Friedhelm Schneider gegen seinen Konkurrenten Stefan Rose durch....

3 Bilder

Neuer Schützenkönig: Stefan Seidler regiert in Ramelsloh

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.08.2014

kb. Ramelsloh. Nach einem königslosen Jahr haben die Ramelsloher Schützen wieder eine neue Majestät: Stefan "aus dem Ruhrpott" Seidler setzte sich gegen zwei weitere Kandidaten durch und holte sich den Königstitel. "Ich bin ein bisschen aufgeregt, freue mich aber sehr auf das kommenden Jahr", so der 56-jährige Fliesenleger bei der Proklamation, nachdem er unter großem Applaus zum Rednerpult getreten war. Seidler gehört seit...

1 Bild

Christian Schröder ist Vizekönig in Ramelsloh

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.11.2013

kb. Ramelsloh. Neuer Vizekönig beim SV Ramelsloh ist Christian Schröder (40). Da der Verein im Sommer keinen neuen Schützenkönig finden konnte, wird die Vize-Majestät die Schützen nun bei auswärtigen Festen und weiteren Terminen vertreten. Zu seinen Adjutanten ernannte Christian Schröder, der sich nach einigen Jahren Pause wieder sehr aktiv im Verein engagiert, Jan Eddelbüttel und Torsten Bellmann. Weitere Sieger: Stefan...

5 Bilder

Schützenfest in Ramelsloh: Jan Henning "von de Geiden" Schröder sucht einen Nachfolger

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.07.2013

kb. Ramelsloh. „Ob auf den Bällen, auf Schützenfesten oder bei Schießwettbewerben - wir hatten einfach unglaublich viel Spaß.“ Wer ein so zufriedenes Fazit zieht wie Majestät Jan Henning Schröder (37) aus Ramelsloh, der blickt auf ein rundum gelungenes Königsjahr zurück. Doch nicht nur beim Schießen - auch privat landete der scheidende Schützenkönig einen Volltreffer. Als Single ins Königsjahr gestartet, hat er nun Karina...

Schützenfest in Ramelsloh

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.07.2013

Seevetal: Festplatz Ramelsloh | kb. Ramelsloh. Mit einem bunten Programm für die ganze Familie feiern die Ramelsloher Schützen von Freitag, 2. August, bis Montag, 5. August, ihr Schützenfest. Alle Informationen lesen Sie hier.

Familien-Maifest mit Flohmarkt

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 26.04.2013

Seevetal: Dorfmitte | am/fb. Ramelsloh. Ein Maifest für die ganze Familie lockt am Mittwoch, 1. Mai, nach Ramelsloh. Ab 10 Uhr gibt es einen Flohmarkt, eine Tombola und Spaß für Kinder auf der Spielwiese. Außerdem organisiert der Schützenverein ein Glücksschießen und verschiedene Gruppen zeigen ihr Können. Die Vereine servieren kulinarische Genüsse.