Schützenverein Stade

1 Bild

Vom Rollstuhl aus ins Schwarze treffen

Aleksandra Maria Mleczko
Aleksandra Maria Mleczko | am 17.11.2015

Kreischützenverband wirbt Menschen mit Behinderung für den Schießsport am. Stade. Auch wer im Rollstuhl sitzt, kann Luftgewehr oder Bogen bedienen. Darauf möchten die Mitglieder des Bezirksschützenverbandes Stade aufmerksam machen. Sie laden deswegen zu einer Kennenlern-Veranstaltung am Samstag, 21. November, um 13 Uhr, auf die Schießsportanlage, am Schwingedeich 11, in Stade, ein. "Wir möchten Interesse wecken und...

2 Bilder

Ein König unter Hochspannung - Manfred Spors regiert in Stade

Saskia Corleis
Saskia Corleis | am 03.08.2015

sc. Stade. Der Schützenverein Stade proklamierte am vergangenen Sonntag beim 161. Schützenfest der Stadt seine neuen Würdenträger. Manfred Spors erschoss sich den Titel und wurde zum Schützenkönig ernannt. Auf dem Festplatz vor der Schießsportanlage des Vereins feierten die Mitglieder ihr neues Königshaus. Mehr dazu lesen Sie Mittwoch in Ihrem Wochenblatt.

1 Bild

Ehrungen der Stader Schützen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 09.04.2014

sb. Stade. Über eine goldene Ehrennadel des Bezirksschützenverbandes Stade freuen sich die Stader Schützen Günter Ehlers, Dirk Elsen und Reiner Stachel. Sie erhielten die besondere Auszeichnung im Rahmen der Mitgliederversammlung des Stader Schützenvereins Ende März. Der im Vorjahr neu angetretene Vereinspräsident Stefan Bösch ließ zunächst das Schützenjahr Revue passieren. Lobende Erwähnung fanden der Stader Schützenkönig...

Stader Schützen schießen an

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 04.04.2014

Stade: Schießstand | sb. Stade. Das traditionelle Anschießen des Stader Schützenvereins findet am Sonntag, 6. April, von 10 bis 14 Uhr auf dem Schießstand, Am Schwingedeich 11, statt. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen.

Flohmarkt vor Ostern

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 26.03.2014

Stade: Schießstand | sb. Stade. Ein privater Flohmarkt findet am Sonntag vor Ostern, 13. April, von 9 bis 13 Uhr auf dem Gelände des Stader Schützenvereins, Am Schwingedeich 11, statt. Standanmeldungen unter Tel. 04141 - 36 76 oder 04141 - 696 64.

Stader Schützen tagen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 26.03.2014

Stade: Hotel Vier Linden | sb. Stade. Zur Jahreshauptversammlung lädt der Stader Schützenverein am Montag, 31. März, um 20 Uhr ins Hotel Vier Linden, Schölischer Straße 63, ein. Alle Mitglieder sind willkommen.

Schluss-Schießen und Kennenlernen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 04.10.2013

Stade: Schützenverein | sb. Stade. Zum traditionellen Schluss-Schießen und Informationstag "Ziel im Visier" lädt der Schützenverein Stade am Sonntag, 6. Oktober, 9 bis 16 Uhr, auf seine Schießsportanlage, Am Schwingedeich 11, ein. Es gibt Preisschießen für jede Generation, Schießen mit Gewehr und Pistole sowie Bogenschießen. Für die Kleinsten werden Lichtpunktgewehr und Vogelstechen angeboten. Es wird Kuchen serviert.

4 Bilder

"Ein Bauer wird König": Jürgen Robohm regiert die Stader Schützen

Lena Stehr
Lena Stehr | am 05.08.2013

lt. Stade. "Ein Bauer wird König, die Schachregeln werden geändert": Mit diesen Worten begrüßte der frisch gebackene Stader Schützenkönig Jürgen Robohm (52) am Sonntagabend sein "Volk" im gut besuchten Festzelt. Der Landwirt aus Helmste ist seit 30 Jahren im Verein, war 2000 Bester Mann und 2010 Bester Wehrmann. Jetzt wurde es Zeit fürs höchste Amt. "Wenn nicht jetzt, wann dann?", so Robohm, der von seiner Frau Marion...

1 Bild

Schützenfest in Stade mit tollem Programm für die ganze Familie

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 29.07.2013

Stade: Festplatz | sb. Stade. Zum großen Schützenfest mit vielen Programmhöhepunkten für die ganze Familie lädt der Stader Schützenverein von Freitag bis Montag, 2. bis 5. August, alle Schützen und Bürger herzlich ein. Hier das Programm des Stader Schützenfestes im Überblick: Freitag, 2. August • 9.30 Uhr: Empfang der Gäste mit Gästeschießen • 11 Uhr: Eröffnung des Schützenfestes und Begrüßung der Gäste • 12 Uhr: Traditionelles...

Betriebs- und Pokalschießen im Stader Schützenverein

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 08.05.2013

Der Stader Schützenverein veranstaltet am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 15. bis 17. Mai, ein Pokalschießen für Mannschaften aus Betrieben und Vereinen. Außerdem können sich die Teams im Mannschafts-Fun-Schießen messen. • Mannschaften melden sich umgehend bei Stefan Beinl an, E-Mail info@beinl.de.

12 Bilder

Hans-Hermann Buuck ist der neue Stader Stadtkönig

Tom Kreib
Tom Kreib | am 28.04.2013

tk. Wiepenkathen. "Ich bin sprachlos, das passiert mir sonst selten", waren die ersten offiziellen Worte des neuen Stader Stadtschützenkönigs Hans-Hermann Buuck. Der amtierende Schützenkönig aus Hagen wurde am Samstagmittag während des Schützenfestes in Wiepenkathen von Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber zum neuen König aller Stader Schützenvereine proklamiert. Bei den Schießergebnissen landeten die übrigen amtierenden...