Scheunenbrand

Beiträge zum Thema Scheunenbrand

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Als Feuerwehr eintraf, stand die Scheune in Vollbrand | Foto: Lutz Wreide
3 Bilder

Samtgemeinde Elbmarsch
Scheune und angrenzendes Wohnhaus abgebrannt

Ein ehemaliges landwirtschaftliches Gebäude, das als Lager und Küche von einem Event- und Cateringunternehmen genutzt wurde, ist am Freitagnachmittag in Hunden (Samtgemeinde Elbmarsch) einem Großbrand zum Opfer gefallen. Gegen 14.20 Uhr hatten Zeugen die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die riesige Rauchsäule über dem Objekt zu sehen. Als die zuerst anrückende Ortswehr Hunden am Einsatzort eintrifft, sieht sie sich bereits einem Vollbrand des Gebäudes gegenüber. Die typische...

  • Elbmarsch
  • 12.08.23
  • 1.697× gelesen
Blaulicht

Samtgemeinde Tostedt
Feuer in Handeloh greift auf Wohnhäuser über

Ein Feuer hat am Donnerstagabend gegen 17.55 Uhr in Handeloh, in der Straße Am Büsenbach, eine Scheune zerstört und zwei angrenzende Wohnhäuser beschädigt. Beide Wohngebäude wurden evakuiert und sind derzeit unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Aus der Scheune wurde fünf Hühner gerettet. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei beziffert den Schaden nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Bahnverkehr zwischen Handeloh und...

  • Tostedt
  • 26.05.23
  • 458× gelesen
Blaulicht
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand | Foto: Feuerwehr Hanstedt

Ursache weiter unklar
Hanstedt: Großfeuer vernichtet Scheune

thl. Hanstedt. Unsanft wurden in der Nacht zu Montag die Anwohner der Straße Höllenweg in Hanstedt-Ollsen aus den Schlaf gerissen. Gegen 3.40 Uhr gab es einen lauten Knall, der mehrere Scheiben und Häuser erzittern ließ. Sekunden später sahen Zeugen, dass eine rund 300 Quadratmeter große, als Lagerhalle genutzte Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen stand - Großalarm. Großfeuer zerstört Rettungswache in Winsen Binnen Minuten waren rund 150 Feuerwehrleute vor Ort. Denn durch...

  • Hanstedt
  • 14.12.21
  • 963× gelesen
  • 2
  • 1
Blaulicht
Als die Feuerwehren eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand | Foto: Burkhard Giese

Landkreis Harburg
Großbrand vernichtet Scheune in Scharmbeck

thl. Winsen. Ein Großbrand hat in der Nacht zu Montag in der Straße Osterkamp im Winsener Ortsteil Scharmbeck eine rund 50 x 30 Meter große Halle, in der 400 Strohballen gelagert waren, zerstört. Gegen 2 Uhr lief der Alarm auf. Als wenige Minuten später die ersten Kräfte der Feuerwehr Scharmbeck an der Einsatzstelle eintrafen, brannte die Hallen bereits in voller Ausdehnung - Großalarm. Zur Unterstützung rückten die Wehren Pattensen, Ashausen, Winsen, Roydorf und Bahlburg an. Von dem...

  • Winsen
  • 15.06.20
  • 5.208× gelesen
Blaulicht
Mit einem Spürhund suchte die Polizei die Scheune nach Brandbeschleunigern ab. Das Gebäude war in der Nacht zu Dienstag komplett abgebrannt (kl. Foto) | Foto: thl/Burkhard Giese
2 Bilder

"Wie ein Stich ins Herz"
Nach Scheunen-Brand steht Scharmbeck unter Schock

Erntefest-Baugruppen stehen vor dem Nichts / Brandursache noch unklar / Polizei sucht Zeugen thl. Scharmbeck. Ein Dorf steht unter Schock. Nach dem Brand einer Scheune in der Ortsmitte in der Nacht zu Dienstag (das WOCHENBLATT berichtete), ist erst einmal nichts mehr, wie es war. Denn für die Scharmbecker war es nicht nur eine Scheune, sondern das Herzstück des örtlichen Erntefestvereins. "Sie war eine der schönsten - wenn nicht gar die schönste - Wagenbauscheune, die wir hatten", sagt Britta...

  • Winsen
  • 27.01.17
  • 2.678× gelesen
Blaulicht
Schlimmeres konnte verhindert werden: Das Großaufgebot der Feuerwehr hatte den Scheunenbrand schnell im Griff | Foto: Feuerwehr Hanstedt

Scheunenbrand in Egestorf erfolgreich gelöscht

mi./nw. Egestorf. Der Brand einer Scheune in Egestorf führte am vergangenen Samstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Wehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf, Evendorf und Hanstedt rückten aus. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Feuer im Inneren des Gebäudes ausgebrochen. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, drangen Feuerwehrkräfte zum Brandherd vor und löschten die Flammen. Zuvor hatten Nachbarn den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft. Versteckte Glutnester konnten mit...

  • Hanstedt
  • 24.05.15
  • 297× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr konnte es nicht mehr verhindern, dass die scheune komplett niederbrannte | Foto: Feuerwehr Himmelpforten
3 Bilder

Scheune im Ortskern von Hammah brennt nieder

tk. Hammah. Eine Scheune in Hammah an der Bahnhofstraße ist am Sonntagnachmittag komplett niedergebrannt. Als die ersten Feuerwehrkräfte am Einsatzort ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Weil in dem Gebäude Stroh- und Heuballen gelagert wurden, fand das Feuer reichlich Brennmaterial. Die Rauchsäule stand weithin sichtbar über dem Ortskern von Hammah. Die 109 Feuerwehrkräfte aus der Samtgemeinde Himmelpforten konnten es nicht verhindern, dass die Scheune komplett...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 14.10.13
  • 653× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.